Auf alles vorbereitet – ServiceNow geht „New Normal“ ganz zuversichtlich an


Wir alle erleben derzeit eine zunehmend dynamische Entwicklung und neue Flexibilität, besonders bei der Arbeit. Ob im Office, Home-Office oder unterwegs. Die Art und Weise wie wir arbeiten hat sich in den letzten Monaten stark verändert. Aus wie gewohnt wird alles neu und Unternehmen und Mitarbeitende müssen lernen damit umzugehen. Und genau da kommen wir ins Spiel, denn jetzt ist die Zeit für zuversichtliches Arbeiten. Mit Leichtigkeit, Witz und mal erfrischend anders, inszenieren wir in unserer neuen Werbekampagne, mit Start am 19. Oktober 2020, die Zuversicht der Mitarbeitenden, die mit Hilfe unserer Werkzeuge auf die smarte Art workflowen.

Workflowen ist unser Kerngeschäft. Wir sorgen dafür, dass Unternehmen sich auf das Wesentliche konzentrieren können und machen mit digitalen Workflows die Arbeit für jeden sinnvoller und produktiver. Mit unserer neuen Kommunikationsoffensive wollen wir zeigen, wie wir unsere Kunden bei den Herausforderungen unterstützen können – auf ganz besondere Art und Weise. In unseren Werbemitteln fällt unser Protagonist direkt auf und führt uns in seine Arbeitswelt ein. Er wirkt ganz lässig. Alles easy. Alles machbar. Ach, und die Haare, wunderschön. Den Kollegen fällt das auf. Die Haltung ist inspirierend. Möglich machen es die Tools von ServiceNow, bei denen Mitarbeitende und Chefs sich auf eines ganz sicher verlassen können: Wie auch immer Arbeiten jetzt aussieht und wo auch immer es möglich ist, mit ServiceNow geht das voller Zuversicht.

Die von den BBDO-Agenturen San Francisco und Düsseldorf konzipierte und realisierte Kampagne mit dem Titel „Auf alles vorbereitet“ begleitet und forciert neben der Now Platform® den Marktauftritt der Safe Workplace Suite. Als Teil einer globalen Kampagne, die bereits in den USA auf sämtlichen Kanälen für Schmunzler sorgt, wird die Kampagne jetzt auch in Europa (DE & UK) ausgerollt und startet ab Montag, den 19. Oktober, für 6 Wochen mit unseren Werbespots sowohl im TV (z.B. WELT, N-TV), als auch im Internet und Social Media (z.B. LinkedIn, Spotify) – begleitet von Anzeigen auf Plattformen deutscher Leit- und Fachmedien (z.B. Handelsblatt). Alle Werbemittel führen zur Landingpage , auf der sich die Zielgruppe detailliert informieren kann.

Besonders ist nicht nur, dass es sich bei unseren Protagonisten um bekannte Gesichter aus der vergangenen Brand Kampagne 2019 handelt, sondern dass sie das Wort „workflowen“ verinnerlicht und etabliert haben. Zusammen mit unseren Protagonisten sagen wir: Die Zeit ist reif für eine Workflow-Revolution.

Verantwortliche Mediaagentur: PHD Germany GmbH

Verantwortliche Kreativagentur: BBDO Düsseldorf GmbH


Erfahren Sie mehr über ServiceNow

Themen

  • Man at computer talking
    Kundenerfahrung
    ServiceNow und Zoom beweisen, dass großartige Kundenerlebnisse wichtig sind
    Erfolgreiche Unternehmen bieten außergewöhnliche Kundenerlebnisse. Effiziente und produktive Kundendienstmitarbeiter sind eine Basis, kein Ziel.
  • Digitale Workflows
    Die ‚2020er‘ – ohne Glaskugel, mit Kundenbrille
    Wenn Eltern auf das nächste Jahrzehnt und ihre gerade erwachsen gewordenen Kinder schauen, dann brauchen sie keine Glaskugel. Sie wissen auch so, dass sie sich schon mal auf Auslandsaufenthalt, Studium, WG oder eigene Wohnung, vielleicht auch auf Enkelkinder einstellen können. Als ich mich jetzt zwischen Planungen und Meetings gefragt habe, was ich technologisch von den …
  • KI und Automatisierung
    Weltwirtschaftsforum in Davos 2020 – Klimaschutz, Bildung, Sicherheit und noch viel mehr
    Das war’s in Davos – zumindest für dieses Jahr. Das 50igste Weltwirtschaftsforum (WEF) ist Geschichte. Die letzten Privatflugzeuge sind in alle Welt entschwunden ebenso die Konvois mit gepanzerten Limousinen. Hochrangige Politiker, Wissenschaftler, Künstler sowie milliardenschwere Top Manager gehen erneut ihren Alltagsroutinen nach. Der Nobelskiort in den Schweizer Alpen gehört wieder den Schönen und Reichen. Die …

Trends & Forschung

  • Geschäftsauswirkung
    Smart Manufacturing ermöglicht eine nachhaltige Zukunft für uns alle
  • Forschung
    Vorbereitung auf die neue Normalität

Jahr