Fireside-Chat: Dave Wright und Detlef Krause über Innovationen und Agilität in der Covid-Economy und wie Unternehmen jetzt reagieren müssen


Ob mit oder ohne Krise: Innovation ist der Schlüssel für Erfolg. Die Covid-19 Pandemie hat diese Tatsache nur noch einmal deutlich gemacht. Unternehmen müssen jetzt mehr denn je eine agile und widerstandsfähige Struktur aufbauen. Der Einsatz von Technologie ist dabei der entscheidende Faktor. Im Fireside-Chat werfen die ServiceNow-Experten Dave Wright, Chief Innovation Officer und Detlef Krause, VP und General Manager Deutschland, einen Blick auf das große Ganze: Wie können Unternehmen und Organisationen weltweit in der Covid-Economy bestehen, Innovationen vorantreiben und sich für das „New Normal“ wappnen? Und welchen Chancen und Herausforderungen stehen Unternehmen in Deutschland jetzt gegenüber?

Die durch die Pandemie hervorgerufene Lage stellt für Unternehmen in jeder Branche sowohl eine Bedrohung als auch eine Chance dar. In dieser Phase der Unsicherheit ist es von entscheidender Bedeutung, dass Unternehmen vom Fokus auf Stabilisierung und reinem Überleben zu neuem Wachstum, Innovation und Wettbewerb übergehen. Für einige bietet sich auch die einmalige Gelegenheit, alte Gewohnheiten abzulegen und neue Wege nach vorne zu beschreiten – von der nahtlosen Digitalisierung, der Implementierung neuer Prozesse bis hin zu Homeoffice und Remote Work. Digitale Erneuerung ist das Schlüsselwort in diesem Innovationszyklus: die Modernisierung von Prozessen unter Einsatz neuer Technologien. Dave und Detlef sind überzeugt, dass es an der Zeit ist, von isolierten Silo-Lösungen wegzukommen und stattdessen Prozesse auf breiter Front zu skalieren und zu integrieren. Dabei vermitteln sie eine klare Botschaft: “Gemeinsam sind wir stärker – gemeinsam können wir innovativer sein und mit Agilität und Widerstandsfähigkeit in der Covid-Economy bestehen.”

Das gesamte Video finden Sie hier .

Erfahren Sie mehr über ServiceNow

Themen

  • Man at computer talking
    Kundenerfahrung
    ServiceNow und Zoom beweisen, dass großartige Kundenerlebnisse wichtig sind
    Erfolgreiche Unternehmen bieten außergewöhnliche Kundenerlebnisse. Effiziente und produktive Kundendienstmitarbeiter sind eine Basis, kein Ziel.
  • Digitale Workflows
    Die ‚2020er‘ – ohne Glaskugel, mit Kundenbrille
    Wenn Eltern auf das nächste Jahrzehnt und ihre gerade erwachsen gewordenen Kinder schauen, dann brauchen sie keine Glaskugel. Sie wissen auch so, dass sie sich schon mal auf Auslandsaufenthalt, Studium, WG oder eigene Wohnung, vielleicht auch auf Enkelkinder einstellen können. Als ich mich jetzt zwischen Planungen und Meetings gefragt habe, was ich technologisch von den …
  • KI und Automatisierung
    Weltwirtschaftsforum in Davos 2020 – Klimaschutz, Bildung, Sicherheit und noch viel mehr
    Das war’s in Davos – zumindest für dieses Jahr. Das 50igste Weltwirtschaftsforum (WEF) ist Geschichte. Die letzten Privatflugzeuge sind in alle Welt entschwunden ebenso die Konvois mit gepanzerten Limousinen. Hochrangige Politiker, Wissenschaftler, Künstler sowie milliardenschwere Top Manager gehen erneut ihren Alltagsroutinen nach. Der Nobelskiort in den Schweizer Alpen gehört wieder den Schönen und Reichen. Die …

Trends & Forschung

  • Geschäftsauswirkung
    Smart Manufacturing ermöglicht eine nachhaltige Zukunft für uns alle
  • Forschung
    Vorbereitung auf die neue Normalität

Jahr