Health and Safety Testing-App jetzt in der Safe Workplace Suite von ServiceNow verfügbar - ServiceNow Blog



Mit Beginn der COVID-Pandemie hat die Wirtschaft praktisch über Nacht auf die Arbeit im Homeoffice umgestellt und damit eine neue Welle der digitalen Transformation ausgelöst. Eine aktuelle Studie von ServiceNow in Zusammenarbeit mit Wakefield zeigt, dass diese Veränderung positiv aufgenommen wurde: 87 % der Mitarbeiter sind der Ansicht, dass ihr Unternehmen neue, bessere Arbeitsweisen entwickelt hat. Mit der Rückkehr an den Arbeitsplatz müssen Unternehmen für die entsprechende Bereitschaft ihrer Mitarbeiter sorgen und mit einer nahtlosen, digitalen Experience der Gesundheit und der Sicherheit oberste Priorität einräumen.

Wir freuen uns, die Erweiterung der Safe Workplace-Suite bekanntzugeben. Ab sofort sind die Health and Safety Testing-App , eine verbesserte Safe Workplace-Experience für Now Mobile, sowie neue Kontaktverfolgungsfunktionen dank der MotionWorks® Proximity Lösung von Zebra Technologies verfügbar.

Die neue Health and Safety Testing-App von ServiceNow optimiert und beschleunigt den Prozess für Mitarbeiter – von der Anforderung bis zum Erhalt von Testergebnissen. So können Unternehmen die Ausbreitung von Infektionskrankheiten wie COVID-19 am Arbeitsplatz eindämmen.

Sofern gesetzlich zulässig oder vorgeschrieben, können Arbeitgeber ihre Mitarbeiter über die App zum Testen auffordern und ihnen so die Möglichkeit für sichere Tests geben, wenn sie einem potenziellen Infektionsrisiko ausgesetzt waren. Beschäftigte haben die Möglichkeit, den bevorzugten Gesundheitstest-Typ, das Datum sowie den Ort des Test frei zu wählen. Administratoren können dann die Testverfügbarkeit und -planung je nach Präferenzen der Mitarbeiter koordinieren.

Die Testergebnisse können Mitarbeiter dann in die App eingeben und erhalten eine Nachricht, wenn die sichere Rückkehr an den Arbeitsplatz möglich ist.

Außerdem sind folgende Innovationen angekündigt:

  • Optimierte Safe Workplace-Experience für Now Mobile: Die Erweiterungen von Safe Workplace Experience für Now Mobile bieten eine nahtlose, standortunabhängige Experience, wenn es um die Rückkehr von Mitarbeitern an ihren Arbeitsplatz geht. Mit dem intuitiven Mobildesign und der benutzerfreundlichen Oberfläche können Anwender schnell und einfach über ihr Mobilgerät an Gesundheitschecks und -befragungen teilnehmen, Termine vereinbaren, Reservierungen vornehmen, PSA anfordern und vieles mehr.
  • Zebra MotionWorks Proximity-Lösung verbessert die Kontaktverfolgung: Kunden, die Mobilgeräte oder Wearables mit der Zebra MotionWorks Proximity -Lösung nutzen, können nun unkompliziert Tabellen mit Daten aus dem System hochladen, um potenziell gefährdete Personen zu identifizieren. Zebra-Mobilgeräte geben eine Warnung an Mitarbeiter aus, wenn zu wenig Abstand eingehalten wird. Ist der Abstand zwischen den Mitarbeitern länger als fünf Minuten zu gering, wird in der Cloud ein Verstoß gegen die Abstandsregelung erfasst. Führungskräfte können diese Daten über Live-Dashboards einsehen und sind in der Lage, Muster zuerkennen, die eventuell Workflow-Änderungen oder zusätzliche Mitarbeiterschulungen erforderlich machen. Darüber hinaus werden diese Daten in die automatisierten Kontaktverfolgungsberichte übernommen, die jetzt in Safe Workplace verfügbar sind.

Die Studie von ServiceNow hat ebenfalls ergeben, dass 46 % aller Mitarbeiter weltweit der Ansicht sind, dass ihr Unternehmen nicht die erforderlichen Maßnahmen ergreift, um ihre Sicherheit zu gewährleisten. Die heute angekündigten Aktualisierungen sind von entscheidender Bedeutung, um Vertrauen in die Rückkehr an den Arbeitsplatz aufzubauen und Gesundheits- und Sicherheitsbedenken von Mitarbeitern entgegenzuwirken.

„Unternehmen bemühen sich branchenübergreifend Mitarbeiter zu schützen und ihre Rückkehr an den Arbeitsplatz unter sicheren Bedingungen zu gewährleisten. Dazu benötigen sie Lösungen für die schnelle und genaue Kontaktverfolgung“, erläutert Bill Burns, Chief Product and Solutions Officer bei Zebra Technologies. „In Zusammenarbeit mit ServiceNow unterstützen wir unsere gemeinsamen Kunden dabei, der Gesundheit und Sicherheit von Mitarbeitern oberste Priorität einzuräumen.“

ServiceNow bringt im zweimonatlichen Rhythmus weiterhin regelmäßig Innovationen für die Safe Workplace-Suite heraus, damit Kunden die Bereitschaft von Mitarbeitern steigern sowie die Arbeitsumgebung erfolgreich verwalten können. Ziel ist es, die Arbeitswelt für alle zu verbessern. Wir freuen uns, dass bereits nahezu 800 Unternehmen die Safe Workplace-Apps von ServiceNow heruntergeladen haben, darunter die Bremer Bank, die American University, Coca-Cola European Partners und der US-Bundesstaat North Carolina.

Wenden Sie sich an Ihren ServiceNow-Vertreter, falls Ihr Unternehmen vor besonderen Herausforderungen im Zusammenhang mit der Covid-Pandemie steht. Wir arbeiten stärker denn je an neuen, innovativen Lösungen, und wir möchten Sie auf diesem schwierigen Weg mit leistungsstarken digitalen Workflows unterstützen, die eine großartige Experience schaffen und die Produktivität steigern.

© 2020 ServiceNow, Inc. Alle Rechte vorbehalten. ServiceNow, das ServiceNow-Logo, Now und andere Marken von ServiceNow sind Marken und/oder eingetragene Marken von ServiceNow, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern. Bei anderen Firmen- und Produktnamen sowie Logos kann es sich um Marken der entsprechenden Unternehmen handeln, mit denen sie verbunden sind.


Erfahren Sie mehr über ServiceNow

Themen

  • Man at computer talking
    Kundenerfahrung
    ServiceNow und Zoom beweisen, dass großartige Kundenerlebnisse wichtig sind
    Erfolgreiche Unternehmen bieten außergewöhnliche Kundenerlebnisse. Effiziente und produktive Kundendienstmitarbeiter sind eine Basis, kein Ziel.
  • Digitale Workflows
    Die ‚2020er‘ – ohne Glaskugel, mit Kundenbrille
    Wenn Eltern auf das nächste Jahrzehnt und ihre gerade erwachsen gewordenen Kinder schauen, dann brauchen sie keine Glaskugel. Sie wissen auch so, dass sie sich schon mal auf Auslandsaufenthalt, Studium, WG oder eigene Wohnung, vielleicht auch auf Enkelkinder einstellen können. Als ich mich jetzt zwischen Planungen und Meetings gefragt habe, was ich technologisch von den …
  • KI und Automatisierung
    Weltwirtschaftsforum in Davos 2020 – Klimaschutz, Bildung, Sicherheit und noch viel mehr
    Das war’s in Davos – zumindest für dieses Jahr. Das 50igste Weltwirtschaftsforum (WEF) ist Geschichte. Die letzten Privatflugzeuge sind in alle Welt entschwunden ebenso die Konvois mit gepanzerten Limousinen. Hochrangige Politiker, Wissenschaftler, Künstler sowie milliardenschwere Top Manager gehen erneut ihren Alltagsroutinen nach. Der Nobelskiort in den Schweizer Alpen gehört wieder den Schönen und Reichen. Die …

Trends & Forschung

  • Geschäftsauswirkung
    Smart Manufacturing ermöglicht eine nachhaltige Zukunft für uns alle
  • Forschung
    Vorbereitung auf die neue Normalität

Jahr