Die wunderbare Welt der Workflows


Jedes Unternehmen hat einen CEO, und in den heutigen Krisenzeiten haben die meisten CEOs mit Herausforderungen zu kämpfen. So gibt es zum Beispiel in den Bereichen Geschäftskontinuität, Mitarbeiterproduktivität und Kundenservice viele Baustellen. So mancher CEO musste mit der COVID-Pandemie den Tatsachen ins Auge sehen: Altmodische Offline-Prozesse behindern den Betrieb, sorgen für Frust bei Mitarbeitern und Kunden und kosten das Unternehmen einfach zu viel. Jetzt, da auf der Nordhalbkugel der Winter vor der Tür steht, könnte die Krise viele CEO kalt erwischen.   

Doch glücklicherweise bietet ServiceNow Abhilfe für Unternehmen – selbst für völlig festgefrorene Prozessprobleme. Jeder CEO kann die Arbeitswelt in seinem Unternehmen transformieren und neue Erfolge möglich machen – mit durchgängigen Workflows auf der Now Platform®.

Da brauchen Sie nur den Weihnachtsmann zu fragen. Für die neue Kampagne von „North Pole, Inc.“ muss der Chef der Festtagsfreude Millionen von Kindern weltweit in weniger als 24 Stunden mit Geschenken beliefern. Das stellt eine ziemliche Herausforderung für das Unternehmen dar.

Wie kann der Weihnachtsmann den Überblick über all die Wunschlistenkorrekturen behalten und sicherstellen, dass die Arbeit seiner Helfer nicht durch veraltete Werkzeuge behindert wird? Die Lösung liegt im Zauber der Workflows! Damit lassen sich Herausforderungen jeder Art bewältigen – von kleinen Projekten bis zu vollständigen Weihnachtskampagnen.   

Der Weihnachtsmann und sein Team haben verstanden, dass sie mit Workflows – digitalen Prozessen zur Weiterleitung von Aufgaben im Unternehmen – größere und umfassendere Veränderungen bewirken können. Workflows helfen den fleißigen Wichteln, produktiver zu arbeiten und Kinderaugen in aller Welt zum Leuchten zu bringen.  

Der Weihnachtsmann ist zwar kein echter CEO, doch das Prinzip für Führungskräfte, die neuen und alten betrieblichen Herausforderungen gegenüberstehen, ist dasselbe: Egal, mit welchen Problemen ein Unternehmen zu kämpfen hat, digitale Workflows auf der Now Platform sind die Lösung: „Einfach workflowen!“

Die Now Platform stellt eine zentrale Cloud-Plattform mit einer einheitlichen Architektur und einem einheitlichen Datenmodell bereit. Sie ist die „Plattform der Plattformen“ für die digitale Transformation. Die Now Platform beseitigt Datensilos in abgeschotteten Abteilungen. Sie lässt sich problemlos mit anderen Systemen integrieren und ermöglicht es CEOs, die Arbeitswelt auf eine Weise zu optimieren, die sie nie für möglich gehalten hätten. Die Plattform darf auf keiner Wunschliste fehlen! Plattformlösungen machen komplexe Betriebsabläufe einfach und verändern die Arbeitsabläufe im gesamten Unternehmen.

Klingt Ihnen das zu futuristisch? Nein. Es ist bereits heute Realität! Workflows können wirklich alle Ihre Wünsche erfüllen. Daher wollen wir allen CEOs – mit und ohne Rauschebart – dieses besondere Geschenk machen: Egal, mit welchen Problemen Ihr Unternehmen zu kämpfen hat, Workflows sind die Lösung: „Einfach workflowen!“ 

Erleben Sie den Zauber der Workflows in der Weihnachtswerkstatt. Wenn Sie mehr über die glänzenden Möglichkeiten erfahren möchten, die ServiceNow Ihrem Unternehmen bietet, kontaktieren Sie uns.  

Themen

  • Interview mit Tasko, dem Gewinner der „2 Stunden Challenge" Initiative die wir gemeinsam mit der Organisation „Next Entrepreneurs" im Herbst 2020 durchführt hat.
    Talent und Kultur
    Interview mit Tasko, dem Gewinner der „2 Stunden Challenge"
    Interview mit Tasko, dem Gewinner der „2 Stunden Challenge" Initiative die wir gemeinsam mit der Organisation „Next Entrepreneurs" im Herbst 2020 durchführt hat.
  • Digitalisiert aus der Pandemie – mit durchgängig digitalen Workflows eine hybridere Arbeitswelt gestalten
    Kultur
    Digitalisiert aus der Pandemie – mit durchgängig digitalen Workflows eine hybridere Arbeitswelt gestalten
    Detlef Krause, VP EMEA Central und General Manager Deutschland, hat mit Experten über die deutschen Ergebnisse unserer The Work Survey gesprochen und die Diskussion in seinem aktuellen Blog zusammengefasst.
  • Evan Vafidis
    Kundenerfahrung
    Bei der technischen Transformation von Unternehmen geht es letztlich um die Menschen
    Immer wenn wir Änderungen an unseren Anforderungen oder neue Ideen besprechen, tun die Mitarbeiter von ServiceNow alles, um uns zu unterstützen.

Trends & Forschung

  • Geschäftsauswirkung
    Smart Manufacturing ermöglicht eine nachhaltige Zukunft für uns alle
  • Forschung
    Vorbereitung auf die neue Normalität

Jahr