Neue Employee Workflows unterstützen die Rückkehr an den Arbeitsplatz und verbessern die Sicherheit von Mitarbeitern und Kunden in einer veränderten Arbeitswelt



COVID-19 hat die Art und Weise, wie wir arbeiten und Unternehmen mit ihren Angestellten interagieren und kommunizieren, völlig auf den Kopf gestellt. Während die Kurve weiter abflacht, erarbeiten Unternehmen Konzepte, um ihre Mitarbeiter wieder sicher an die Arbeitsplätze zurückzubringen. Dazu benötigen sie flexible Lösungen, die die Bedürfnisse ihrer Belegschaft, sämtliche Gesundheits-, Regierungs- und Sicherheitsvorgaben sowie die geschäftlichen Anforderungen unter einen Hut bringen. Unternehmen brauchen moderne, agile Workflows, um Mitarbeitern an ihrem aktuellen Standort entgegenzukommen, ob im Büro, Homeoffice, Café, Labor, Lager, Callcenter oder Produktion.

Genau deshalb erweitert ServiceNow die Fähigkeiten seiner Employee Workflow-Lösung auf Arbeitsplatzservices und Rechtsabteilungen. Diese Fähigkeiten unterstützen Kunden bei der Verbesserung der Produktivität und Koordination ihrer Maßnahmen zur Rückkehr an den Arbeitsplatz während der COVID-19-Pandemie. Zudem erweitern wir unsere Employee Workflow-Pakete, um Unternehmen dabei zu helfen, ihre Mitarbeiter wieder sicher an die Arbeitsplätze zurückzubringen.

„Die COVID-19-Pandemie ist ein entscheidender Moment, der uns heute zeigt, wie notwendig es für Unternehmen ist, silobasierte Sicherheitskonzepte für Mitarbeiter und Kunden zwischen den Abteilungen aufzulösen und übergreifend umzusetzen“, so Chirantan Desai, Chief Product Officer bei ServiceNow. „IT-, Personal-, Risikomanagement-, Arbeitsplatzservices- und Rechtsabteilungen müssen heute mehr denn je zusammenarbeiten, damit Mitarbeiter wieder sicher an ihren Arbeitsplatz zurückkehren und in Zukunft auf ganz neue Weise arbeiten können. Die Now Platform unterstützt diese Zusammenarbeit durch intelligente digitale Workflows.“

Unterstützen Sie Ihre Rückführungsbemühungen mit Workplace Services Delivery

ServiceNow gibt einen Vertrag über die Übernahme der 4Facility-Assets von App4Mation bekannt – ein ServiceNow-Partner für Anwendungs- und Implementierungsservices. Mit dieser Übernahme bauen wir unsere Fähigkeiten im Bereich Workplace Services weiter aus.  In Kombination mit den Workflow- und Mobilfunktionen von ServiceNow werden die Fähigkeiten von 4Facility als Grundlage für die neue Workplace Service Delivery-Lösung dienen, mit der Unternehmen Services im Einklang mit den sich schnell ändernden Geschäftsanforderungen priorisieren können. Die Unternehmen sind so in der Lage, die schrittweise Rückkehr der Mitarbeiter an ihre Arbeitsplätze zu planen und umzusetzen, beginnend mit vorsichtigen Testläufen für kritische Arbeitnehmer und schließlich der Öffnung der Arbeitsplätze auf breiterer Ebene, wenn sich die Bedingungen verbessern.

Mitarbeiter haben die Möglichkeit, Schreibtische, Büros und Parkplätze zu reservieren, um ausreichend körperlichen Abstand zu gewährleisten. Führungskräfte für Arbeitsplatzservices können in enger Zusammenarbeit mit der IT-, Personal-, Risikomanagement- und Rechtsabteilung mit Mitarbeitern kommunizieren, Wartungs- und Reinigungsworkflows für Arbeitsplätze automatisch auslösen, schnell auf Sicherheitsbedenken reagieren und die laufenden Immobilienkosten durch eine Überwachung der Nutzung optimieren. All diese Funktionen stehen über Desktops sowie über Mobilgeräte zur Verfügung.

Wir beabsichtigen, die Übernahme bis Ende des zweiten Quartals 2020 abzuschließen. Workplace Service Delivery wird voraussichtlich im 3. Quartal 2020 als vorzeitiger Zugang verfügbar sein.

Gewährleisten Sie die Bereitschaft Ihrer Arbeitsplätze mit Employee Workflow-Produkten

ServiceNow bietet sofort einsatzbereite Inhaltspakete an, um Unternehmen während der COVID-19-Pandemie zu unterstützen und Mitarbeiter wieder sicher ins Büro zu bringen. Die Inhaltspakete umfassen Vorlagen und Konfigurationen, die Kunden einen schnellen Einstieg in verschiedene Lebenszyklus-Events und Inhaltskampagnen ermöglichen, darunter:

  • Health Alert: Unterstützt Unternehmen und Behörden bei der Implementierung kritischer Workflows und Kommunikationspläne für die Notfallmaßnahmen im Rahmen der COVID-19-Pandemie.
  • Return to Workplace: Enthält ein Playbook für Unternehmen, um die Maßnahmen und Kommunikation rund um die Rückkehr an den Arbeitsplatz zu koordinieren.

ServiceNow wird in naher Zukunft weitere Inhaltspakete veröffentlichen, die Unternehmen bei der Verwaltung ihrer Rückführungsbemühungen zu begleiten.

Damit setzen wir unser Engagement zur Unterstützung von Kunden im Kampf gegen die Pandemie, das wir mit der Veröffentlichung von vier kostenlosen Notfallmaßnahmen-Apps am 16 März begonnen haben, fort.

Skalieren Sie Ihre Rechtsabteilung, um den Anforderungen eines digitalen Betriebs gerecht zu werden

Während Unternehmen sich neuen, digitalen Geschäftsmodellen zuwenden, müssen Rechtsteams agil bleiben, um die sich ändernden Anforderungen des Unternehmens durchgehend zu erfüllen. Aus diesem Grund veröffentlicht ServiceNow ein neues Produkt namens „Legal Service Delivery“, das die Erfassung, Weiterleitung und Bearbeitung von rechtlichen Anfragen automatisiert.

Legal Service Delivery ist auf rechtliche Angelegenheiten in Unternehmen ausgelegt und sorgt für eine hervorragende Mitarbeiter-Experience, indem es Teams Selfservice-Funktionen und mobilgerätefreundliche Formulare zur Verfügung stellt, über die sie gängige rechtliche Anfragen wie Patentanträge, Hilfe bei Geschäftsverträgen und die Offenlegung von Interessenkonflikten ganz einfach erstellen und verfolgen können. So werden manuelle Aufgaben minimiert und Anfragen intelligent priorisiert, was die Servicebereitstellung an den Geschäftsbereich beschleunigt. Legal Service Delivery trägt dazu bei, die Arbeit effizient zu erledigen und bietet einen transparenten Überblick über die Arbeitsbelastung des Rechtsteams.

Zudem können Rechtsteams ohne großen Aufwand mit der Personal- und Arbeitsplatzservices-Abteilung zusammenarbeiten, um die mit der COVID-19-Pandemie zusammenhängenden Unsicherheiten auszuräumen und die Sicherheit von Mitarbeitern sowie Compliance mit behördlichen Auflagen zu gewährleisten.  Legal Service Delivery ist schon jetzt als vorzeitiger Zugang und voraussichtlich ab 2021 allgemein verfügbar.

Die Employee Workflow -Produkte von ServiceNow vereinfachen die Bereitstellung von Services für Mitarbeiter und schaffen eine zentrale Informationsquelle, an dem Mitarbeiter abteilungsübergreifend von ihrer bevorzugten Benutzeroberfläche aus Antworten auf Fragen erhalten und Anfragen stellen können.

Mit den Employee Workflow-Produkten von ServiceNow verfügen Mitarbeiter über flexible, agile, moderne Workflows, um ihre Arbeit zu erledigen, und zwar wann, wo und wie dies erforderlich ist. Das ist die Zukunft der Arbeit.

Zukunftsorientierte Äußerungen

Dieser Blog enthält zukunftsorientierte Äußerungen, u. a. über die Erwartungen, Überzeugungen, Pläne, Absichten und Strategien im Zusammenhang mit der Übernahme von App4Mation durch ServiceNow und die voraussichtliche Produktverfügbarkeit. Solche zukunftsorientierten Äußerungen beinhalten Angaben über zukünftige Produktfunktionen und -angebote sowie den erwarteten Nutzen für ServiceNow. Diese Äußerungen stellen die aktuellen Überzeugungen von ServiceNow dar und basieren auf aktuellen Informationen, die ServiceNow am Tag der Veröffentlichung dieses Dokuments zur Verfügung standen. ServiceNow ist nicht dazu verpflichtet, diese zukunftsorientierten Äußerungen zu aktualisieren, um Ereignissen oder Umständen gerecht zu werden, die nach dem Datum, an dem diese Äußerungen gemacht wurden, eingetreten sind. Die zukunftsorientierten Äußerungen in diesem Blog unterliegen verschiedenen Risiken und Ungewissheiten. Dadurch können die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich und nachteilig von denen abweichen, die in solchen zukunftsorientierten Äußerungen zum Ausdruck gebracht werden. Zu diesen Risiken und Unsicherheiten gehören unter anderem die Unfähigkeit, die Technologie von App4Mation in unsere Plattform zu integrieren, die Unfähigkeit, Mitarbeiter von App4Mation nach Abschluss der Transaktion zu halten, unvorhergesehene Ausgaben im Zusammenhang mit der von App4Mation übernommenen Technologie, Unterbrechungen unseres Geschäfts und die Umorientierung der Aufmerksamkeit des Managements und anderer Ressourcen, mögliche unbekannte Verbindlichkeiten im Zusammenhang mit dem Geschäftsbetrieb von App4Mation, globale wirtschaftliche Unsicherheiten und unerwartete Schwierigkeiten oder Kosten bei der Veröffentlichung oder allgemeinen Veröffentlichung von Workplace Service Delivery, Legal Service Delivery und zusätzlicher Inhaltspakete sowie die Unsicherheit darüber, ob die Verkaufszahlen dieser Produkte die Investitionen rechtfertigen. © 2020 ServiceNow, Inc. Alle Rechte vorbehalten. ServiceNow, das ServiceNow-Logo, Now und andere Marken von ServiceNow sind Marken und/oder eingetragene Marken von ServiceNow, Inc., in den USA und/oder anderen Ländern. Bei anderen Firmen- und Produktnamen sowie Logos kann es sich um Marken der entsprechenden Unternehmen handeln, mit denen sie verbunden sind.


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