ServiceNow im Magic Quadrant für IT-Risikomanagement als ein Marktführer genannt



Es ist eine Ehre, im Magic Quadrant für IT-Risikomanagement (ITRM) 2020 von Gartner gewürdigt zu werden, und die Kommentare unserer Kunden sind ein besonderer Bonus für uns. Laut Bericht:

Unserem Verständnis nach bedeutet die Tatsache, dass wir die Erwartungen unserer Kunden mit unserem Portfolio von integrierten Risikolösungen und der Now Platform übertreffen konnten, dass wir unser Ziel erreicht haben. Nun müssen wir uns noch höhere Ziele setzen.

Der Magic Quadrant vom Juli 2019, in dem wir ebenfalls als ein Marktführer gewürdigt wurden, beschäftigte sich mit integrierten Risikomanagement-Lösungen. Dieser Gartner-Bericht zum IT-Risikomanagement geht hingegen auf die Anforderungen von Managern im Bereich IT-Risiken und Compliance sowie CISOs und CIOs ein.

Der Bereich Governance, Risk und Compliance erlebt einen grundlegenden Wandel, da Unternehmen zunehmend die Cloud nutzen und auf der Suche nach neuen Tools, Prozessen und Funktionen sind. Umständliche, klobige Lösungen, die eigentlich noch nie wirklich gut funktionierten, werden durch moderne, integrierte Plattformen ersetzt.

Als moderne, cloudbasierte Plattform für Risikomanagement verbindet ServiceNow Sicherheit, IT und Geschäftsabläufe in einem integrierten Risiko-Framework. ServiceNow bietet Ihnen flexible Workflows, die manuelle, abgeschottete und komplizierte Prozesse in ein benutzerfreundliches, einheitliches Programm verwandeln, das auf einer einzigen Plattform basiert. Mithilfe der überall in unsere IT-Plattform integrierten Funktionen für Risikoüberwachung optimieren Sie Produktivität, Kosten und Resilienz. Sie nutzen Ihre bereits vorhandenen Daten und Tools in einem einheitlichen Datenmodell, um problemlos alle benötigten Daten aus anderen Quellen einzubeziehen.

Warum ist IT-Risikomanagement gerade jetzt so wichtig? Es ist unerlässlich für den Vorstand und das Führungsteam, die versuchen, das Unternehmen durch turbulentes Fahrwasser zu navigieren.

Aus dem derzeitigen Umfeld werden diejenigen Unternehmen als Gewinner hervorgehen, die am anpassungsfähigsten sind. Dabei muss es sich aber nicht unbedingt um die größten oder technologisch fortschrittlichsten handeln.   Für mich bedeutet Anpassungsfähigkeit Agilität und Resilienz.

Veränderungen sind bei der Rückkehr an den Arbeitsplatz und in der „neuen Normalität“ unvermeidlich. Das kann neue Lieferanten sowie neue IT-Prozesse und Sicherheitsmaßnahmen erfordern. Die neue Arbeitswelt – wie und wo wir arbeiten – bringt neue Risiken mit sich.  Da es zwingend notwendig ist, Kosten zu reduzieren und den Stress für das Personal zu mindern, ist es umso wichtiger, Risikomanagement- und Compliance-Aktivitäten nahtlos in Ihre digitalen Geschäftsprozesse und die vertraute Benutzer-Experience Ihrer Mitarbeiter einzubinden.

ServiceNow kann Sie bei Folgendem unterstützen:

  • Mehr Agilität bei der Entscheidungsfindung
  • Steigerung der Produktivität
  • Echtzeit-Einblicke in Risiken, damit Sie sich besser auf unvermeidliche Veränderungen vorbereiten können
  • Effektive unternehmensweite Kommunikation auf allen Ebenen

Überzeugen Sie sich selbst. Dieser Bericht ist eine wertvolle Entscheidungshilfe für Unternehmen, die eine unvoreingenommene und unabhängige Anbieterbeurteilung suchen, um ihre geschäftlichen Anforderungen in den Bereichen Resilienz, Risikomanagement und Agilität zu erfüllen.

Lesen Sie hier den Magic Quadrant von Gartner.

Diese Grafik wurde von Gartner, Inc. als Teil eines größeren Forschungsdokuments veröffentlicht und sollte im Kontext des gesamten Dokuments bewertet werden. Das Dokument von Gartner ist auf Anfrage bei ServiceNow verfügbar. Gartner empfiehlt keine Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in seinen Forschungspublikationen dargestellt sind, und rät Technologiebenutzern nicht an, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Bezeichnungen auszuwählen. Die Forschungspublikationen von Gartner enthalten Meinungen der Forschungseinrichtung von Gartner und sind nicht als Tatsachenfeststellungen zu verstehen. Gartner lehnt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien in Bezug auf diese Forschung ab, einschließlich jeglicher Garantien der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

© 2020 ServiceNow, Inc. Alle Rechte vorbehalten. ServiceNow, das ServiceNow-Logo, Now und andere Marken von ServiceNow sind Marken und/oder eingetragene Marken von ServiceNow, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern. Bei anderen Firmen- und Produktnamen sowie Logos kann es sich um Marken der entsprechenden Unternehmen handeln, mit denen sie verbunden sind.


Erfahren Sie mehr über ServiceNow

Themen

  • Erfolg erfordert die Fähigkeit zur Veränderung
    Digital Transformation
    Erfolg erfordert die Fähigkeit zur Veränderung
    Erfolg erfordert die Fähigkeit zur Veränderung
  • Alan Blog
    Life at Now
    Wir stellen vor: Alan – Als Führungskraft dazulernen und sich weiterentwickeln
    Als Client Director bin ich für die strategische Beziehung mit einem marktführenden Unternehmen in der Automobilindustrie zuständig.
  • Handel im Wandel: Packstationen als Tante-Emma-Läden der Zukunft?
    Kundenerfahrung
    Handel im Wandel: Packstationen als Tante-Emma-Läden der Zukunft?
    Fällt Ostern dieses Jahr für den stationären Handel aus? Mit innovativen Konzepten können die Retail- und Logistik-Branche der Pandemie trotzen.

Trends & Forschung

  • Geschäftsauswirkung
    Smart Manufacturing ermöglicht eine nachhaltige Zukunft für uns alle
  • Forschung
    Vorbereitung auf die neue Normalität

Jahr