#ChoosetoChallenge: International Women's Day Event


future of work 2021

Diversität, Inklusion und Zugehörigkeit – für uns bei ServiceNow sind das absolute Schlüsselfaktoren für Erfolg, Wachstum und eine motivierende und inspirierende Arbeitsumgebung.

Der internationale Frauentag ist eine gute Möglichkeit, über Gleichberechtigung, Frauen in Führungspositionen und Vielfalt zu sprechen. Dieses Jahr hat sich unsere Community im Rahmen des #ChoosetoChallenge Events etwas Tolles dazu einfallen lassen: Für eine interne Paneldiskussion konnten sie zwei bewundernswerte Frauen gewinnen: Deepa Gautam-Nigge, Global Lead SAP Next GEN Ecosystem, und Natascha Zeljko, Mitgründerin und Chief Editor FemaleOneZero. Gemeinsam mit meinen geschätzten Kolleginnen und Kollegen Cindy Scharlock, Solution Consultant EX, Melanie Abt und Uwe Vieth, beide Senior Sales Director, sowie Detlef Krause, VP EMEA Central und General Manager Germany, haben sie getreu dem Motto #ChoosetoChallenge über viele aktuelle Fragen diskutiert, wie: Was hat sich in den letzten Jahren für Frauen in Führungspositionen verändert? Gibt es immer noch unterschiedliche „Challenges“ für Frauen und Männer in unserer (Arbeits-)welt? Dabei haben sich einige spannende Einblicke ergeben und interessante Erfahrungen und Meinungen herauskristallisiert. Daher auch noch einmal von mir persönlich: Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die Offenheit und die persönlichen Ansichten - mich hat das wirklich sehr inspiriert.


Doch nicht nur am internationalen Frauentag liegen uns diese Themen am Herzen. Unsere Community zeigt das ganze Jahr über großen Einsatz und es gelingt ihr, jedem einzelnen Mitarbeiter von Anfang an zu vermitteln, sich im gesamten Arbeitsumfeld wohl, akzeptiert und gehört zu fühlen. Darauf bin ich sehr stolz.

#ChoosetoChallenge finde ich ein inspirierendes Motto, nicht nur in Bezug auf Frauen in der Arbeitswelt. Wir alle sollten die Herausforderung wählen und uns jeden Tag dazu motivieren, etwas Neues zu lernen und zu entdecken, auch wenn das heißt, dass wir aus unserer Komfortzone heraus müssen. Die letzten 12 Monate haben uns deutlich gezeigt, dass wir nur mit einer agilen und flexiblen Einstellung vorankommen können. Ich bin mir sicher, dass wir uns jeden Tag aufs Neue für die Challenge entscheiden sollten, denn wir können dadurch nur gewinnen.

Alles zum Thema Diversität, Inklusion und Zugehörigkeit bei ServiceNow sowie inspirierende Stories von unseren Mitarbeitern und der Community finden Sie hier.

Themen

  • Handel im Wandel: Packstationen als Tante-Emma-Läden der Zukunft?
    Kundenerfahrung
    Handel im Wandel: Packstationen als Tante-Emma-Läden der Zukunft?
    Fällt Ostern dieses Jahr für den stationären Handel aus? Mit innovativen Konzepten können die Retail- und Logistik-Branche der Pandemie trotzen.
  • Die digitale Transformation in der Fertigungsindustrie
    Digital Transformation
    Die digitale Transformation in der Fertigungsindustrie
    Die Fertigungsunternehmen haben mit Unterbrechungen in der Lieferkette, gesunkener Nachfrage und Konsumzurückhaltung zu kämpfen. Dennoch bietet sich jetzt auch eine Gelegenheit, die Betriebsabläufe genauer unter die Lupe zu nehmen, um zu sehen, wie die Interaktion mit den Endkunden verbessert werden könnte.
  • Wir stellen vor: Alan – Als Führungskraft dazulernen und sich weiterentwickeln
    Als Client Director bin ich für die strategische Beziehung mit einem marktführenden Unternehmen in der Automobilindustrie zuständig.

Trends & Forschung

  • Geschäftsauswirkung
    Smart Manufacturing ermöglicht eine nachhaltige Zukunft für uns alle
  • Forschung
    Vorbereitung auf die neue Normalität

Jahr