Übernahme von Gekkobrain – ERP-Systeme reibungslos migrieren und Erfassungssysteme modernisieren


Übernahme von Gekkobrain – ERP-Systeme reibungslos migrieren und Erfassungssysteme modernisieren

Unternehmen aus allen Branchen investieren in die digitale Transformation, um innovativer, agiler und produktiver zu werden und in der neuen Welt der hybriden Arbeit Erfolg zu haben. 

Einer Studie von Gartner zufolge werden die weltweiten IT-Ausgaben bis Ende des Jahres auf 4,1 Billionen US-Dollar ansteigen.[Fußnote 3] 1Doch viele Unternehmen sind sich weiterhin unklar, wo sie mit der Modernisierung ihrer Erfassungssysteme und der Digitalisierung ihres Betriebs

Wir bei ServiceNow sehen dies als eine einmalige Chance, den Unternehmen zu helfen, effizienter und besser zu arbeiten. Wir wollen unseren Kunden bei jedem Schritt auf ihrem Transformationsweg zur Seite stehen.

Kunden unterstützen

Um Kunden bei der Modernisierung ihrer Erfassungssysteme besser unterstützen zu können, hat ServiceNow das dänische Unternehmen Gekkobrain mit seinem talentierten Team von Unternehmenssoftware-Experten akquiriert.

ServiceNow + gekkobrain


Die Gekkobrain-Mitarbeiter sind spezialisiert auf Unternehmenssoftware und kompetent in der Anpassung von ERP-Systemen (Enterprise Resource Planning). Das Team zeichnet sich insbesondere durch seine Fähigkeit aus, benutzerdefinierten Code zu analysieren und Geschäftsprozesse zu identifizieren, die modernisiert werden müssen. Auf diese Weise können Kunden ihre Systeme schneller migrieren, bessere Experiences bereitstellen und Kosten einsparen.

ServiceNow Creator Workflows erweitern

Die Akquise von Gekkobrain ermöglicht es ServiceNow, seine leistungsstarken Creator Workflows und die App Engine zu erweitern. So erhalten Unternehmen die Möglichkeit, benutzerdefinierten Code in ihren ERP-Bereitstellungen zu identifizieren, zu analysieren und die zugehörigen Geschäftsprozesse besser zu verstehen.

 Zusätzlich können Unternehmen die Low-Code-Entwicklungsplattform App Engine nutzen, um ihre ERP-Systeme schnell und kosteneffizient zu modernisieren. Sie können wichtige Workflows identifizieren, automatisieren und anpassen, um die Risiken und Kosten zu reduzieren, die traditionell mit der Migration von ERP-Software verbundenen sind.

Die Akquisition von Gekkobrain erfolgt im Zuge der Aktualisierungen der Creator Workflows im Rome-Release der Now Platform, mit denen ServiceNow die Innovation weiter vorantreibt. Wir helfen Unternehmen, ihre digitale Transformation zu beschleunigen. Wir stellen ihnen missionskritische Low-Code-Apps und Prozessautomatisierung bereit, um das Business am Laufen zu halten und den Geschäftsnutzen zu optimieren.

Wir freuen uns sehr, die Gekkobrain-Mitarbeiter in unserem Team willkommen zu heißen. Gemeinsam werden wir unsere Kunden dabei unterstützen, ihre digitale Transformation leichter und zuversichtlicher voranzutreiben. Entdecken Sie weitere Möglichkeiten für unternehmensweite Innovation mit ServiceNow.

Verwendung von zukunftsorientierten Aussagen

Dieser Blog enthält „zukunftsorientierte Aussagen“ über die Erwartungen, Überzeugungen, Pläne, Absichten und Strategien im Zusammenhang mit der Übernahme von Gekkobrain durch ServiceNow. Solche zukunftsorientierten Aussagen beinhalten Angaben über zukünftige Produktfunktionen und -angebote sowie den erwarteten Nutzen für ServiceNow. Zukunftsorientierte Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken sowie Unsicherheiten und basieren auf potenziell ungenauen Annahmen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erwartet oder impliziert werden. Sollten solche Risiken oder Unsicherheiten zur Realität werden oder sollte sich eine der Annahmen als falsch erweisen, können unsere Ergebnisse wesentlich von denen abweichen, die in unseren zukunftsorientierten Aussagen angegeben oder impliziert werden. Wir verpflichten uns nicht dazu und beabsichtigen auch nicht, die zukunftsorientierten Aussagen zu aktualisieren. Zu den Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen in zukunftsorientierten Aussagen abweichen, zählen unter anderem die Unfähigkeit, die Mitarbeiter von Gekkobrain zu halten oder einzubinden oder die Technologie von Gekkobrain in unsere Plattform zu integrieren, unvorhergesehene Ausgaben oder steuerrechtliche Nachteile, potenzielle steuerrechtliche Nachteile, Unterbrechungen unseres Geschäfts und die Umorientierung der Aufmerksamkeit des Managements und anderer Ressourcen sowie mögliche unbekannte Verbindlichkeiten im Zusammenhang mit dem Geschäftsbetrieb von Gekkobrain. Weitere Informationen zu Faktoren, die sich auf unsere finanziellen und sonstigen Ergebnisse auswirken könnten, finden Sie in den von uns gelegentlich bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen.

1Pressemitteilung von Gartner®, „Gartner Forecasts Worldwide IT Spending to Reach $4 Trillion in 2021“, 7. April 2021. GARTNER ist eine eingetragene Marke und eine

Dienstleistungsmarke von Gartner, Inc. und/oder seiner Tochterunternehmen in den USA und anderen Ländern und wird hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.

© 2021 ServiceNow. Alle Rechte vorbehalten. ServiceNow, das ServiceNow-Logo, Now und andere Marken von ServiceNow sind Marken und/oder eingetragene Marken von ServiceNow, Inc., in den USA und/oder anderen Ländern. Bei anderen Firmennamen, Produktnamen und Logos kann es sich um Marken der entsprechenden Unternehmen handeln, mit denen sie verbunden sind.

Themen

  • Diversität in der IT: Wie kann die Branche mehr Frauen für sich gewinnen?
    Mitarbeiter-Experience
    Diversität in der IT: Wie kann die Branche mehr Frauen für sich gewinnen?
    Diversität in der IT: Wie kann die Branche mehr Frauen für sich gewinnen?
  • voraussetzungen-fur-den-kundenservice
    Events
    Voraussetzungen für den Kundenservice: Digitale Betriebsabläufe und Interaktion
    Die größte Herausforderung, die der Kundenservice je erlebt hat, fand zu Beginn der Pandemie statt. Millionen von Kundenservice-Mitarbeitern auf der ganzen Welt wurden wurden plötzlich nach Hause geschickt.
  •  Neue Microsoft Cloud PC-Integration optimiert hybrides Arbeiten
    IT-Management
    Neue Microsoft Cloud PC-Integration optimiert hybrides Arbeiten
    Matt Schvimmer über die Partnerschaft von ServiceNow und Microsoft Windows 365 für ein besseres Mitarbeitererlebnis.

Trends & Forschung

  • ServiceNow akquiriert BlueJay, um die größten Workflows der Welt zu unterstützen
    Cybersicherheit und Risikomanagement
    Haben die digitalen Innovationen der CIOs die Geschäftsagilität gesteigert?
  • Workflows sind essenziell für eine vernetzte Wertschöpfungskette in der Fertigungsindustrie
    Cybersicherheit und Risikomanagement
    Warum agile Führungskompetenz Ihre oberste Priorität sein sollte
  • 20 Jahre CIO Magazin: „Zelebrieren von tollen Erfolgen und Menschen tut unserer Branche gut"
    Kultur
    20 Jahre CIO Magazin: „Zelebrieren von tollen Erfolgen und Menschen tut unserer Branche gut"

Jahr