ServiceNow akquiriert Swarm64


ServiceNow akquiriert BlueJay, um die größten Workflows der Welt zu unterstützen

Von Joe Davis, SVP, Platform Engineering, ServiceNow

Über die letzten 18 Monate hat ServiceNow die Funktionen und Fähigkeiten der Now Platform zunehmend erweitert, um die komplexen Workflows der neuen hybriden Arbeitswelt besser unterstützen zu können. Immer mehr unserer Kunden treiben ihre digitale Transformation voran und wollen ihre Daten effektiv einsetzen, um hochgradig personalisierte Experiences für Kunden und Mitarbeiter zu schaffen sowie die Produktivität im ganzen Unternehmen zu steigern.

Daher freuen wir uns über die Vereinbarung zwischen ServiceNow und dem Berliner Unternehmen Swarm64, einem Marktführer im Bereich Performance und Skalierung von Datenbanken. Mit der Unterstützung von Swarm64 kann ServiceNow seinen Kunden helfen, Daten effektiver und effizienter in verschiedenen Anwendungsfällen zu verwalten sowie mit hoher Geschwindigkeit und im großen Maßstab komplexe Datenanalysen auszuführen.

Die Datenflut, die Unternehmen bewältigen müssen, steigt weiter an. Doch das Know-how von Swarm64 in Sachen Datenbankleistung und -skalierung hilft uns, für die Zukunft zu planen und immer umfangreichere und intelligentere Workflows für unsere Kunden bereitzustellen.

Die Zukunft der Now Platform sichern

Unternehmen von heute, die die digitale Transformation vollziehen, müssen intelligente Workflows bereitstellen können. Dazu brauchen sie ein hybrides Datenbankmodell, das sowohl Transaktionen als auch Analysen unterstützt. Um unternehmensweit wertvolle Einblicke zu gewinnen, müssen sie in der Lage sein, große Datenmengen zu verarbeiten und gleichzeitig ausgefeilte Analysen durchzuführen, bei denen künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen zum Einsatz kommen.

Swarm64 wurde 2013 von CEO Thomas Richter und seinem Team mit der Zielsetzung gegründet, die Leistung der PostgreSQL-Datenbank zu verbessern. Swarm64 bietet eine Kombination aus analytischen und transaktionalen Datenbankfunktionen, um umfangreiche, intelligente Workflows zu unterstützen sowie Leistung und Skalierbarkeit für unsere Kunden zu gewährleisten. Die Verbindung von ServiceNow und Swarm64 bedeutet, dass unsere Kunden Informationen aus einer größeren Anzahl von Datenquellen schneller denn je abrufen und die Skalierbarkeit der Now Platform wesentlich verbessern können.

Mit der Akquise von Swarm64 erweitert ServiceNow nicht nur seinen Pool an erfahrenen Datenbanktechnikern – sie stellt auch eine bedeutende Investition in Open Source dar. Die auf Open Source basierende Datenbanktechnologie von Swarm64 ist hervorragend für große Datensätze geeignet, sodass unsere Kunden ihre umfangreichen Datentransaktionen verwalten und anspruchsvolle Analysen in Echtzeit ausführen können, um die unternehmensweiten Einblicke zu gewinnen, die sie brauchen.

Die Fähigkeit, mehr Daten in kürzerer Zeit abzufragen, ist ein Gamechanger für ServiceNow. Sie ermöglicht es uns, die Zukunft unseres Unternehmens produktiver und effizienter zu gestalten. Wir freuen uns, dieses hervorragende Team von Datenbankexperten bei ServiceNow an Bord zu haben. Gemeinsam können wir die wandelnden Wünsche und Anforderungen unserer Kunden erfüllen und unserem Ziel, das wegweisende Unternehmen des 21. Jahrhunderts zu werden, einen Schritt näherkommen.

ServiceNow beabsichtigt, die Übernahme von Swarm64 im dritten Quartal 2021 abzuschließen.

Verwendung von zukunftsorientierten Aussagen

Dieser Blog enthält „zukunftsorientierte Aussagen“ über die Erwartungen, Überzeugungen, Pläne, Absichten und Strategien im Zusammenhang mit der Übernahme von Swarm64 durch ServiceNow. Solche zukunftsorientierten Aussagen beinhalten Angaben über zukünftige Produktfunktionen und -angebote sowie den erwarteten Nutzen für ServiceNow. Zukunftsorientierte Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken sowie Unsicherheiten und basieren auf potenziell ungenauen Annahmen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erwartet oder impliziert werden. Sollten solche Risiken oder Unsicherheiten zur Realität werden oder sollte sich eine der Annahmen als falsch erweisen, können unsere Ergebnisse wesentlich von denen abweichen, die in unseren zukunftsorientierten Aussagen angegeben oder impliziert werden. Wir verpflichten uns nicht dazu und beabsichtigen auch nicht, die zukunftsorientierten Aussagen zu aktualisieren. Zu den Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen in zukunftsorientierten Aussagen abweichen, zählen unter anderem die Unfähigkeit, die Technologie von Swarm64 in unsere Plattform zu integrieren oder zu implementieren, unvorhergesehene Ausgaben im Zusammenhang mit der von Swarm64 übernommenen Technologie, potenzielle steuerrechtliche Nachteile, Unterbrechungen unseres Geschäfts und die Umorientierung der Aufmerksamkeit des Managements und anderer Ressourcen sowie mögliche unbekannte Verbindlichkeiten im Zusammenhang mit dem Geschäftsbetrieb von Swarm64. Weitere Informationen zu Faktoren, die sich auf unsere finanziellen und sonstigen Ergebnisse auswirken könnten, finden Sie in den von uns gelegentlich bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen.

Themen

  • Das Rome-Release ist da!
    Now Platform
    Das Rome-Release ist da!
    Die neue Version der Now Platform Rome enthält neue Funktionen, die Innovationen beschleunigen und Unternehmen dabei helfen, agile hybride Arbeitsumgebungen zu schaffen.
  • Warum ServiceNow in seine europäischen Kunden investiert
    Cybersicherheit und Risikomanagement
    Warum ServiceNow in seine europäischen Kunden investiert
    ServiceNow ist durch ein Ziel vereint, das mit unseren Kernwerten übereinstimmt: unsere Kunden und Partner zu inspirieren, einen Workflow für jede Herausforderung zu finden.
  • ServiceNow übernimmt Indoor-Mapping-Anbieter Mapwize
    Mitarbeiter-Experience
    ServiceNow übernimmt Indoor-Mapping-Anbieter Mapwize
    ServiceNow erwirbt Mapwize, einen Anbieter von Indoor-Mapping und Navigation mit Sitz in Lille, Frankreich, um seinen Kunden ein hybrides Arbeitsumfeld zu bieten.

Trends & Forschung

  • ServiceNow akquiriert BlueJay, um die größten Workflows der Welt zu unterstützen
    Forschung
    Haben die digitalen Innovationen der CIOs die Geschäftsagilität gesteigert?
  • Workflows sind essenziell für eine vernetzte Wertschöpfungskette in der Fertigungsindustrie
    Forschung
    Warum agile Führungskompetenz Ihre oberste Priorität sein sollte
  • Digitalisiert aus der Pandemie – mit durchgängig digitalen Workflows eine hybridere Arbeitswelt gestalten
    Kultur
    Digitalisiert aus der Pandemie – mit durchgängig digitalen Workflows eine hybridere Arbeitswelt gestalten

Jahr