ServiceNow verkündet Mitgliedschaft bei der Bitkom


ServiceNow verkündet Mitgliedschaft bei der Bitkom

Deutschland im Herzen der digitalen Transformation: ServiceNow verkündet Mitgliedschaft bei der Bitkom

Im vergangenen Jahr hat ServiceNow weltweit einen Umsatz von $ 4.5 Milliarden (€ 3,9 Milliarden) erreicht. Und ServiceNow wächst weiterhin sehr stark. Deutschland ist dabei einer der wichtigsten Wachstumsmärkte.

Langfristig soll Deutschland ein noch strategisch wichtiger Standort für ServiceNow werden und so möchten wir genau hier unseren Beitrag in Richtung der digitalen Zukunft leisten.

Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, nun Mitglied bei Bitkom zu sein.

Mit über 2.700 Mitgliedern widmet sich Bitkom allen Themen rund um IT, Telekommunikation und Internet. Dabei strebt Bitkom danach, Deutschland zu einem führenden digitalen Standort zu machen und die digitale Transformation weiter vorwärtszubringen.

Welche Vorteile bietet Bitkom für ServiceNow?

Der Zeitpunkt für eine Bitkom-Mitgliedschaft könnte nicht besser sein.

Wir haben in den letzten Jahren einen enormen Erfolg in Deutschland beobachtet, der von unserem Firmensitz Frankfurt ausging und weiter nach München, Düsseldorf, Berlin und Hamburg expandierte. Aber nicht nur regional und landesweit konnte wir diese Entwicklung sehen, sondern auch in den verschiedenen Industrien, getrieben durch die vertikale Aufstellung und unsere vertikalen Lösungen.

Durch die Mitgliedschaft bei der Bitkom, erkennen wir diesen Erfolg an. Gleichzeitig setzen wir ein klares Zeichen für das langfristige Commitment in diesem Markt.

Durch das umfassende Angebot des Verbandes hat ServiceNow eine hervorragende Platform Einblicke, Ideen und Vorstellungen der IT-Branche, insbesondere rund um die Digitalisierung zu gewinnen. Im Gegenzug wird sich ServiceNow u.a. im Rahmen von Netzwerken und Gremien einbringen und sich an einem aktiven Austausch mit anderen Mitgliedern beteiligen.

Etwa im Bereich digitiale teamübergreifende Arbeitsabläufe gibt es noch viele Kapitel zu schreiben – und durch die Bitkom-Mitgliedschaft kann dies beschleunigt voranschreiten.

Was bedeutet die Bitkom-Mitgliedschaft für unsere Kunden?

ServiceNow wird zunehmend zu einem strategischen Partner für Kunden und nicht nur ein Service Provider.

Partnerschaften erstrecken sich auch weit über den IT-Bereich hinaus. So helfen wir etwa dem Pharma-Riesen Boehringer-Ingelheim, Datensilos aufzubrechen und alle Angebote des Unternehmens in einem einzigen Portal zu vereinen. Und wir ermöglichen für DB Systel, eine Tochtergesellschaft der DB, die Digitalisierung voranzutreiben sowie Services und Produkte schneller auf den Markt zu bringen.

Die Mitgliedschaft bei der Bitkom bringt uns noch näher an Kunden und Partner, unabhängig in welcher Branche und gleichzeitig verstehen wir die Anforderungen in ihrem Marktsegment besser.

Wir können auf neue Positionen, neue Standpunkte und zahlreiche Innovationen zugreifen. Dank Bitkom haben wir einen direkten Draht zu allen Themen in der Branche, so können wir so gut wie alle Probleme, mit denen unsere Kunden konfrontiert sind, mit höchster Präzision angehen.

Im Gegenzug können wir ein besserer Partner für sie sein.

Außer den digitalen Themen wird das Angebot der Bitkom Initiativen ServiceNow auch nutzen, um sich an wichtigen gesellschaftlichen Themen wie Gleichberechtigung und Diversität in der IT, sowie Umweltschutz zu beteiligen.

So kann unser Unternehmen den Status Quo nicht nur in unserem Unternehmen oder unserer Branche verbessern, sondern auch in der Gesellschaft.


Ein Blick in die Zukunft

Die Mission von Bitkom, Deutschland als eine Schlüsselfigur des digitalen Wandels in Europa und auch weltweit zu etablieren, ist auch unsere Mission. Wir fühlen uns diesem Land verpflichtet und wollen ein führender Influencer in Sachen Digitalisierung werden. Dabei gibt es viele Herausforderungen und Chancen, die wir gemeinsam angehen werden. Wir stehen dafür schon in den Startlöchern! Weitere Infos zur Bitkom-Mitgliedschaft finden Sie hier.

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