Eine Antwort auf die Millionenfrage der digitalen Transformation


A businessman monitors digital transformation on his cellphone.

Als ehemaliger Chief Experience Officer habe ich gesehen, welche Auswirkungen die digitale Transformation haben kann. Als ich bei Under Armour arbeitete, haben wir uns auf die vernetzte Fitness-Journey unserer Kunden konzentriert, die neue Umsatzquellen und Möglichkeiten zur Kundenbindung freisetzte.

Trotzdem habe ich auch schon genug Enttäuschungen und schlecht laufende Projekte erlebt. Jede in der Geschäftsführung arbeitende Person wird Ihnen dasselbe erzählen.

IDC schätzt, dass weltweit in den letzten drei Jahren mehr als 3 Billionen US-Dollar in Initiativen für die digitale Transformation investiert wurden. Gleichzeitig haben jedoch nur die Hälfte der Unternehmen, die in die digitale Transformation investierten, die erwarteten Ergebnisse erzielt.1 Tatsächlich waren unsere Erfolge bei Under Armour eher die Ausnahme.

Laut der 2021 durchgeführten McKinsey Global Survey verbessern nicht einmal ein Drittel der Transformationsinitiativen die Unternehmensleistung nachhaltig.

Trotzdem wird von den Geschäftsführern erwartet, dass sie innovative digitale Produkte und Experiences liefern – aus gutem Grund. Die richtige digitale Transformation kann ein Unternehmen in der wettbewerbsorientierten digitalen Welt von heute aufwerten. Die Millionenfrage lautet: Können das Skript und die Denkweise verändert und kann eine Umgebung geschaffen werden, in der die Mehrheit der Unternehmen den erwarteten ROI erzielt?

Ich glaube, dass das möglich ist. In den letzten sechs Monaten haben wir bei ServiceNow daran gearbeitet, diese Möglichkeit Wirklichkeit werden zu lassen. Deshalb möchten wir ServiceNow Impact™ vorstellen, das ab heute erhältlich ist.

 


Die Wertschöpfungslücke der digitalen Transformation einfach erklärt

ServiceNow Impact ist die erste Mensch- und KI-gestützte Lösung für eine beschleunigte Wertschöpfung, die sich mit der sogenannten Wertschöpfungslücke befasst – die Diskrepanz zwischen dem erwarteten ROI einer digitalen Transformationsinitiative und dem tatsächlichen Ergebnis.

Die Wertschöpfungslücke wird von drei häufigen, aber oft übersehenen Herausforderungen angetrieben:

1.     Viele Kunden haben Schwierigkeiten, den Wert und die damit zusammenhängenden Umsätze nachzuverfolgen, was ihre Fähigkeit beeinträchtigt, im Laufe der Zeit intelligente Investitionen zu tätigen.

2.     Anderen fehlen die richtigen Fähigkeiten, Tools und relevanten Empfehlungen, um erfolgreich zu sein.

3.     Wieder andere haben Probleme mit der immer größer werdenden Akzeptanzlücke von Innovationen und damit, steigende technische Schulden mit begrenzten Ressourcen abzudecken.

Alles in allem machen es diese Probleme den Kunden schwer, ihre Strategien mit der Ausführung abzustimmen, was für fehlgeschlagene digitale Transformationen und verschwendete Zeit und Ressourcen sorgt. So kann es nicht weitergehen.

Die Unternehmen von heute benötigen eine Lösung, die sicherstellt, dass eine Wertschöpfung stattfindet und Initiativen für die digitale Transformation erfolgreich sind.

5 Wege, wie ServiceNow Impact die Wertschöpfungslücke schließt

ServiceNow Impact hilft, die drei Hauptursachen für die Wertschöpfungslücke zu überwinden, indem wir personalisierte Anleitungen und Schulungen, Wertschöpfungsnachverfolgung und Benchmarking in Echtzeit sowie erweiterten technischen Support und Tools anbieten. So können Unternehmen jeder Größe und Branche die Wertschöpfungslücke schließen und den ROI und die Ergebnisse, die sie verdienen, auf fünf Arten erzielen.

1. Stärke ausbauen

Die Talentlücke stellt eine erhebliche Herausforderung bei der Einführung neuer Technologien dar. ServiceNow Impact hilft, diese Herausforderung zu überwinden, indem unsere Kunden durch ein dediziertes Impact-Team unterstützt werden.

Das Impact-Team baut die Stärke der Kunden und das ServiceNow-Wissen aus. Es arbeitet Hand in Hand mit den Kunden zusammen, um strategische Initiativen an die Geschäftsergebnisse anzupassen und Aktionspläne zu entwickeln, um wichtige Leistungsmetriken nachzuverfolgen.

Durch die Nutzung der KI-gestützten Empfehlungs-Engine und der Funktionen von ServiceNow Impact kann das Impact-Team eine Baseline für den Reifegrad schaffen, Meilensteine identifizieren, die Amortisierungszeit verkürzen und digitale Projekte skalieren. Vor allem helfen unsere Experten den Kunden aber dabei, sich auf bestimmte Technologien zu konzentrieren, mit denen direkt Ergebnisse erzielt werden.

Das Impact-Team spricht mit jedem Kunden darüber, wo er sich gerade auf seiner Transformation-Journey befindet und schafft so eine personalisierte Wertschöpfungs-Experience.

ServiceNow Impact helps customers increase their ServiceNow bench strength with an Impact squad.


2. Mitarbeiter auf das nächste Level bringen

Kunden erwarten relevante Inhalte und Ressourcen zur richtigen Zeit. Auch hier ist Personalisierung das Stichwort. Durch die Nutzung der Empfehlungs-Engine auf der Now Platform® bietet ServiceNow Impact führende Best Practices, empfohlene Lernpfade nach Rolle und Ressourcen, die auf die Bedürfnisse und Initiativen der Kunden je nach Phase ihrer Journey zugeschnitten sind.

So baut ServiceNow Impact die Stärke der Kunden weiter aus und schließt die Talentlücke.

3. Intelligente, agile Entscheidungen im Laufe der Zeit treffen

Branchen- und Peer-Benchmarking zeigt auf einfache Art und Weise, welche Ergebnisse ein Unternehmen erzielt und hilft dabei, realistische Ziele zu setzen. Es bietet Kunden außerdem einen genaueren Überblick über ihren Fortschritt, sodass sie Pläne weiterentwickeln und ihre Strategien basierend auf tatsächlichen Werten verändern können. Jede Geschäftsführung wird Ihnen sagen, dass dies essenziell ist und einen kritischen Faktor für die Verbesserung des ROI darstellt.

Two businesspeople discuss peer benchmark performance.

4. Probleme zur Schonung von Ressourcen proaktiv lösen

Kunden können ab sofort Premium-Unterstützungstools und -Technologien verwenden, um die Systemintegrität zu überwachen und Problemen proaktiv vorzubeugen. Erweiterte Hilfe durch Entwickler-Support und Beratungssitzungen helfen den Kunden dabei, Codes zu überprüfen und Experten-Support zu erhalten, um sicherzustellen, dass die digitale Transformation in vollem Gang ist.

5. Ihre Bedürfnisse erfüllen

ServiceNow Impact wurde auf Grundlage der Now Platform, unserer Architektur und unserem Datenmodell erstellt. Es wird anhand einer personalisierten digitalen Experience in Einzelansicht angeboten, die KI verwendet, um Einblicke, Benachrichtigungen und Empfehlungen zu liefern. Die Impact Digital Experience ermöglicht Kunden den nahtlosen Zugriff auf alle Angebote von ServiceNow.

Das Unternehmen beschleunigen

Es ist kein Geheimnis, dass jedes Unternehmen eine digitale Transformation durchlaufen muss. Und doch bleibt sie schwer fassbar. Die fünfzehnjährige Forschung von McKinsey bestätigt, dass anhaltender Erfolg eher die Ausnahme als die Regel ist.

Das müssen wir ändern. Die Welt braucht digitale Lösungen und wir sollten keine Zeit verschwenden. Mit ServiceNow und ServiceNow Impact sind wir auf dem besten Weg, die digitalen Visionen jedes Kunden Wirklichkeit werden zu lassen.

So lösen wir die größten Probleme und schaffen ganz neue Möglichkeiten frei. Lassen Sie uns loslegen.

Erfahren Sie mehr über ServiceNow Impact. Lesen Sie unsere Fragen & Antworten mit Lara Caimi, Chief Customer and Partner Officer bei ServiceNow, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie den Wert der digitalen Transformation maximieren können.


1  IDC Digital Transformation Sentiment Survey 2019, IDC Future Enterprise Resilience 2021, Wave 9, 1.-15. Oktober 2021.

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