MORE

Frank Slootman

Frank Slootman ist seit Mai 2011 Mitglied des Vorstands bei ServiceNow und seit Oktober 2016 dessen Vorsitzender. Herr Slootman wirkte von 2011 bis 2017 als Chief Executive Officer und President von ServiceNow. Von Januar 2011 bis April 2011 war Slootman bei Greylock Partners und fungierte von Januar 2011 bis Februar 2012 ebenfalls als Berater für die EMC Corporation. Von Juli 2009 bis Januar 2011 war er Vorsitzender der Backup Recovery Systems Division bei EMC. Von Juli 2003 bis Juli 2009 fungierte Slootman als Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender der Data Domain, Inc., die im Jahr 2009 von EMC übernommen wurde. Vor seiner Zeit bei Data Domain arbeitete Slootman von Juni 2000 bis Juni 2003 als Führungskraft bei der Borland Software Corporation. Zwischen März 1993 und Juni 2000 hatte Slootman fortlaufend allgemeine Führungspositionen für zwei Software‑Unternehmensbereiche der Compuware Corporation inne. Slootman besitzt einen Bachelor sowie einen Master in Wirtschaftswissenschaften von der Netherlands School of Economics der Erasmus‑Universität Rotterdam.

Frederic B. Luddy

Frederic B. Luddy ist seit seiner Gründung von ServiceNow im Juni 2004 Mitglied des ServiceNow‑Vorstands. Von Juni 2004 bis Mai 2011 fungierte Luddy als Chief Executive Officer von ServiceNow und von Mai 2011 bis August 2016 als Chief Product Officer. Von April 1990 bis Oktober 2003 war Luddy technischer Vorstand der Peregrine Systems, Inc. Vor dieser Tätigkeit gründete Luddy die Enterprise Software Associates und war in verschiedenen Führungspositionen bei Boole and Babbage, Inc. und der Amdahl Corporation tätig.

Susan L. Bostrom

Susan L. Bostrom ist seit Juli 2014 Mitglied unseres Vorstands. Zwischen Januar 2006 und Januar 2011 fungierte Bostrom als stellvertretende geschäftsführende Vorsitzende und Marketingvorstand für den Bereich Worldwide Government Affairs der Cisco Systems, Inc., eines Anbieters für Netzwerktechnik. Vorher hatte Bostrom von 1997 bis Januar 2006 eine Reihe von Führungstätigkeiten bei Cisco inne, wie beispielsweise Senior Vice President für den Bereich Global Government Affairs und die Internet Business Solutions Group sowie Vice President für den Bereich Applications and Services Marketing. Frau Bostrom ist auch im Vorstand der Varian Medical Systems, Inc., eines Medizintechnik‑ und Softwareherstellers, der Cadence Design Systems, Inc., eines Electronic Design Software‑Unternehmens, der Marketo, Inc., eines Anbieters von Marketing‑Automatisierungslösungen im Bereich „Software as a Service“ sowie der Rocket Fuel, Inc., eines Medieneinkaufsunternehmens im Bereich künstliche Intelligenz tätig. Frau Bostrom hat einen Bachelor of Science im Bereich Marketing von der University of Illinois sowie einen Master of Business Administration (MBA) von der Stanford Graduate School of Business.

Jonathan C. Chadwick

Jonathan C. Chadwick ist seit Oktober 2016 Mitglied unseres Vorstands. Herr Chadwick war von November 2012 bis April 2016 stellvertretender geschäftsführender Vorsitzender, Finanzvorstand und Chief Operating Officer bei VMware. Vor VMware war er Finanzvorstand bei Skype und nach der Akquisition von Skype im Oktober 2011 Corporate Vice President der Microsoft Corporation. Zwischen 2010 und 2011 war Chadwick stellvertretender geschäftsführender Vorsitzender und Finanzvorstand bei McAfee. Von 1997 bis 2010 hatte er verschiedene Positionen im Rechnungswesen von Cisco Systems inne. Herr Chadwick hat auch als Buchhalter für Coopers & Lybrand in den USA und im Vereinigten Königreich gearbeitet. Herr Chadwick sitzt im Vorstand von Cognizant Technology Solutions, einem IT‑Business‑Anbieter, und F5 Networks, einem Lieferunternehmen für die Anwendungsvernetzung. Herr Chadwick hat einen Spezialabschluss in Elektrotechnik und Elektronik von der University of Bath im Vereinigten Königreich.

Paul E. Chamberlain

Paul E. Chamberlain ist seit Oktober 2016 Mitglied unseres Vorstands. Herr Chamberlain betreibt derzeit sein eigenes Investitions‑ und Finanzberatungsunternehmen, PEC Ventures. Bevor er PEC Ventures 2015 ins Leben rief, arbeitete Chamberlain 26 Jahre lang bei Morgan Stanley, wo er jüngst Geschäftsführer und Mitleiter des Global Technology Banking sowie Mitglied des Betreiberkommitees der Investmentbankingabteilung war. Herr Chamberlain sitzt im Vorstand der TriNet Group, einem Anbieter von Human Resources‑Lösungen sowie Veeva Systems, einem Anbieter von Geschäftslösungen für die globale Life Sciences‑Industrie. Außerdem ist er Vorsitzender des strategischen Beratungsausschusses von JobTrain, einer Ausbildungsgruppe für berufliche Entwicklung und Lebenskompetenz, die sich auf die Bedürftigsten in der Gemeinschaft des Silicon Valley konzentriert. Herr Chamberlain hat einen Bachelor of Arts in Geschichte (magna cum laude) von der Princeton University und erhielt einen Master of Business Administration (MBA) von der Harvard Business School. Herr hält regelmäßig Vorlesungen über Wirtschaft und Unternehmensmanagement an der Stanford University bzw. an der Princeton University.

Ronald E.F. Codd

Ronald E. F. Codd ist seit Februar 2012 Mitglied unseres Vorstands. Herr Codd ist seit April 2002 als selbstständiger Unternehmensberater tätig. Zwischen Januar 1999 und April 2002 fungierte Codd als Geschäftsführer, Vorstandsvorsitzender und Leiter der Momentum Business Applications, Inc., eines Anbieters von Unternehmenssoftware. Von September 1991 bis Dezember 1998 war Codd als Senior Vice President für Finanzen und Administration sowie als Finanzvorstand der PeopleSoft, Inc. tätig. Aktuell ist Codd Mitglied im Vorstand von drei anderen Aktiengesellschaften: FireEye, Inc., Rocket Fuel, Inc. und Veeva Systems, Inc. In der Vergangenheit war Codd auch Mitglied verschiedener Vorstände im Bereich IT. Zu den aktuellen zählen die DemandTec, Inc., Interwoven, Inc. und Data Domain, Inc. Codd hat einen Bachelor of Science im Bereich Accounting der University of California, Berkeley sowie einen Master of Management im Bereich Finanzen und einen Abschluss in Management Information Systems der Kellogg Graduate School of Management der Northwestern University.

John Donahoe

John Donahoe ist seit April 2017 Teil von ServiceNow und fungiert hier als President, Chief Executive Officer und Mitglied unseres Vorstands. Vor ServiceNow war Donahoe von 2008 bis 2015 als President und Chief Executive Officer der eBay Inc. mit der Leitung der Geschäftsbereiche eBay, PayPal und eBay Enterprise betraut. Während seiner Amtszeit konnte die eBay Inc. ihre Umsätze mit 18 Mrd. USD mehr als verdoppeln und ihren Marktwert über 250 % auf 80 Mrd. USD steigern. Vor seinem Engagement bei eBay war Donahoe mehr als 20 Jahre lang für Bain & Company tätig. Hier startete er 1982 als Associate Consultant seine Karriere, die ihn im Jahr 1999 bis in die Position des Chief Executive Officer des Unternehmens brachte, was die Leitung der 30 Niederlassungen und 3.000 Mitarbeiter von Bain beinhaltete. Derzeit fungiert er als Vorstandsmitglied für PayPal, Nike und The Bridgespan Group und ist Berater und Ressource für gemeinnützige Organisationen und Philantropen. Donahoe hat einen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften vom Dartmouth College sowie einen Master von der Stanford Graduate School of Business.

Charles H. Giancarlo

Charles H. Giancarlo sitzt seit November 2013 in unserem Vorstand und ist seit Oktober 2016 Lead Independent Director. Herr Giancarlo verfügt als Unternehmer und Investor über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Halbleiter‑, Kommunikations‑ und Netzwerkbranche. Zwischen 2008 und 2013 war er Geschäftsführer von Silver Lake Partners, einer privaten Investmentgesellschaft, die sich auf die Wachstumsbranchen im Bereich der Technologie spezialisiert hat. Von Mai 1993 bis Dezember 2007 war Giancarlo in verschiedenen leitenden Führungspositionen bei Cisco Systems, Inc. tätig, einem Anbieter von Produkten und Services im Bereich Kommunikation und Netzwerke, zuletzt als stellvertretender geschäftsführender Vorsitzender und Entwicklungsvorstand von Mai 2004 bis Dezember 2007. Herr Giancarlo ist im Vorstand der Accenture plc., einer Unternehmensberatung, der Avaya, Inc., eines Anbieters für Lösungen im Bereich der Unternehmens‑Kommunikation und ‑Zusammenarbeit, der Imperva, Inc., eines Anbieters für Business Security Solutions, der Arista Networks, Inc., eines Herstellers von Netzwerkprodukten sowie verschiedener Privatgesellschaften tätig. Herr Giancarlo war von April 2007 bis Mai 2012 im Vorstand der Netflix, Inc, eines Online‑Film‑Abonnementservices, tätig. Herr Giancarlo hat einen Bachelor of Science in Elektrotechnik von der Brown University, einen Master of Science in Elektrotechnik von der University of California, Berkeley sowie einen Master of Business Administration (MBA) der Harvard Business School.

Jeffrey A. Miller

Jeffrey A. Miller ist seit Februar 2011 Mitglied unseres Vorstands. Herr Miller ist seit Januar 2002 als Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender der JAMM Ventures tätig, einer Unternehmensberatung. Herr Miller fungiert seit Oktober 2012 als Treuhänder für die Santa Clara University. Zwischen Januar 2002 und März 2006 war Miller außerdem Venture Partner bei Redpoint Ventures. Herr Miller war von Oktober 2006 bis Juli 2009 im Vorstand der Data Domain sowie von Juni 2008 bis Februar 2011 im Vorstand der McAfee, Inc. Herr Miller hat einen Bachelor of Science in Elektrotechnik und Informatik sowie einen Master of Business Administration (MBA) von der Santa Clara University.

Dr. Anita M. Sands

Dr. Anita M. Sands ist seit Juli 2014 Mitglied unseres Vorstands. Zwischen April 2012 und September 2013 fungierte Sands als Gruppengeschäftsführerin, Leitung des Bereichs Change Leadership sowie Mitglied des Wealth Management Americas Executive Committee der UBS Financial Services, eines globalen Finanzdienstleisters. Vorher hatte Sands von April 2010 bis April 2012 die Position der Gruppengeschäftsführerin und Chief Operating Officer bei UBS Financial Services inne und war von Oktober 2009 bis April 2010 als Transformationsberater bei UBS Financial Services tätig. Vor ihrer Tätigkeit bei UBS Financial Services war Sands als Geschäftsführerin und Leiterin des Bereichs Transformation Management bei der Organisation Global Operations and Technology der Citigroup N.A. tätig. Dr. Sands hatte außerdem verschiedene Führungspositionen bei der RBC Financial Group und CIBC inne. Dr. Sands ist Mitglied des Vorstands der Symantec Corporation, eines Anbieters von Lösungen im Bereich Security, Storage und Systems Management. Dr. Sands verfügt über einen Bachelor in Physik und angewandter Mathematik der Queen’s University of Belfast, Nordirland, einen Doktortitel in Atom‑ und Molekularphysik der Queen’s University of Belfast, Nordirland sowie einen Master of Science in Verwaltungswissenschaft (Public Policy and Management) der Carnegie Mellon University.