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At ServiceNow, employee diversity, inclusion and belonging is essential.

Diversität, Inklusion und Zugehörigkeit

Diversität, Inklusion und Zugehörigkeit sind erfolgsentscheidend. Diese Werte bilden die Grundlage unseres Wachstums und unserer Innovationskraft.

April 2019

Close Event Overlay.
Unser Weg
Wenn ein Mitarbeiter während einer Besprechung seine Ärmel hochkrempeln kann, ohne sich Sorgen über das Enthüllen seiner Tätowierungen zu machen, wissen wir, dass wir ein besseres Unternehmen sind.
Wenn ein Teamkollege, der Mitglied der LGBTQ+-Community ist, nicht zweimal darüber nachdenkt, Fotos seines Partners oder eine Regenbogenflagge auf seinem Schreibtisch aufzustellen, wissen wir, dass wir ein besseres Unternehmen sind.
Wenn ein Veteran mit einem starken Gemeinschaftsgefühl begrüßt wird, wissen wir, dass wir ein besseres Unternehmen sind.
Wenn sich ein Mitarbeiter nicht durch seine Behinderung definiert oder eingeschränkt fühlt, wissen wir, dass wir ein besseres Unternehmen sind.
Und wenn talentierte potenzielle Mitarbeiter uns wegen all der oben genannten Punkte auswählen, dann wissen wir, dass wir ein großartiges Unternehmen werden – ein großartiger Ort, um erfolgreich zu sein und eine Karriere aufzubauen.
Bei ServiceNow gestalten wir die Zukunft der Arbeit unserer Kunden – dafür müssen wir auch die Zukunft unserer eigenen Arbeit gestalten. Das bedeutet, dass Diversität, Inklusion und Zugehörigkeit selbstverständlicher Teil unseres Unternehmens sind und wir eine Zukunft ermöglichen möchten, in der jeder jeden Tag so sein kann, wie er ist – ohne sich verstellen zu müssen. Keiner unserer Mitarbeiter, nicht die Person mit Tätowierungen, der Transgender-Teamkollege, die Tierärztin, die ihren ersten Job im privaten Sektor startet, oder der junge Vater, der Privatleben und Karriere jongliert, soll jemals das Gefühl haben, dass er nicht jeden Tag sein ganzes Wesen, seine Vergangenheit und seinen Hintergrund mit zur Arbeit bringen kann.
Wenn Diversität aufrichtig gelebt und Inklusion geschätzt wird sowie jeder wirklich dazugehört, geschehen Wunder.
Diversität und Inklusion sind Schlüsselfaktoren. Zugehörigkeit ist das A und O. Vielfältige, integrative Teams, in denen sich jeder zugehörig fühlt, sind leistungsstarke Teams – innovativer, produktiver und engagierter. Sie schaffen einen Mehrwert. Die Forschung beweist es, und wir glauben fest daran.
Deshalb stehen Diversität, Inklusion und Zugehörigkeit im Mittelpunkt all unserer Tätigkeiten, wie wir als Unternehmen lernen, wie wir Mitarbeiter beschaffen, sie weiterentwickeln und wie wir unsere Unternehmenskultur leben. Unser Weg ist noch weit. Aber dieses Dokument, unser zweiter Bericht über Diversität, Inklusion und Zugehörigkeit, zeigt, wie schnell Fortschritte erzielt werden können, wenn wir uns auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist. Zum Beispiel haben wir im vergangenen Jahr die Frauenquote in Führungspositionen um 5 % gesteigert.
Bei ServiceNow geht es aber nicht nur um Zahlen, sondern auch um grundlegende Veränderungen. Mutige Gespräche, die die unsichtbare Diversität offenbaren, die wir jeden Tag mit zur Arbeit bringen. Momente der Zugehörigkeit, die unsere Community aufbauen und stärkere Teams schaffen. Eine wachstumsorientierte Haltung des kontinuierlichen Lernens. Und Richtlinien und Praktiken, die unsere Werte und Überzeugungen stärken.
Das ist unser Weg, und wir freuen uns, dass Sie sich entschieden haben, ein Teil davon zu sein.
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Wir sind Menschen, die sich darum kümmern, Arbeit zu gestalten, besser zu arbeiten. Alle unserer über 8.600 Mitarbeiter und über 5.400 Unternehmenskunden sind einzigartig.

Wir schaffen die Zukunft der Arbeit und denken dabei an alle.

Unsere Dialoge

Wir behandeln uns gegenseitig als gleichwertige Mitglieder unserer Community. Ich habe schnell gelernt, dass Feedback willkommen ist und neue Ideen mit Begeisterung aufgenommen werden. Egal, welche Stellenbezeichnung der andere hat, wir begegnen uns alle auf Augenhöhe.

Dan W.
Field Marketing Manager

Ein gesundes Unternehmen schaffen

Wenn Diversität, Inklusion und Zugehörigkeit ein wesentlicher Bestandteil eines gesunden Unternehmens sind, wird es – und das verspreche ich Ihnen – seine Konkurrenten übertreffen.

Pat Wadors
Chief Talent Officer

Unsere Dialoge

Bei uns dreht sich alles um unsere Unternehmenskultur. Die Menschen fühlen sich eingeschlossen und anerkannt. Jeder braucht das. Jeder möchte, dass seine Stimme gehört wird.

Ralica P.
Agile Scrum-Coach, Product

Wir alle verdienen das Gefühl, irgendwo dazuzugehören. Einen Arbeitsplatz zu schaffen, an dem sich die Mitarbeiter nicht verstellen müssen, sondern ganz sie selbst sein können, bedeutet, unsere Ansichten, unsere Unternehmenskultur und unsere Vorgehensweisen stetig weiterzuentwickeln.

Dieser Weg liegt uns am Herzen.

Unsere Zahlen

Klicken Sie auf die Schaltflächen 2017 und 2018, um zwischen Datensätzen zu wechseln. Laden Sie das PDF-Dokument für einen nebeneinanderstehenden Vergleich herunter.

Geschlechterverteilung weltweit

 

Führungspositionen weltweit

Führungsrollen werden hier als Direktionsebene und darüber definiert.

Technische Stellen weltweit

Technische Rollen werden hier anhand von Stellencodes definiert, die Positionen mit technologischen Verantwortlichkeiten festlegen.

Nicht-technische Stellen weltweit

 

Ethnische Zugehörigkeit in den USA

Die ethnischen Kategorien reflektieren unseren EBO-1-Bericht. Kann aufgrund von Rundung unter Umständen nicht 100 % ergeben.

Führungspositionen in den USA

Führungsrollen werden hier als Direktionsebene und darüber definiert.

Technische Stellen in den USA

Technische Rollen werden hier anhand von Stellencodes definiert, die Positionen mit technologischen Verantwortlichkeiten festlegen.

Nicht-technische Stellen in den USA

  

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