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ServiceNow is creating change with our commitment to equity of opportunity.

Diversität, Inklusion und Zugehörigkeit

Wir gestalten Veränderung für unsere Mitarbeiter, Kunden und Communitys.

Dinge anders machen

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April 2020
Unser Ziel ist es, dafür zu sorgen, dass Menschen effizienter und besser arbeiten können.
Wir leben in einer schwierigen Zeit. Die COVID-19-Pandemie hat unsere Lebens- und Arbeitsweise durcheinandergebracht. Fremdenfeindlichkeit und rassistische Vorfälle gegen Angehörige asiatischer Bevölkerungsgruppen werfen dunkle Schatten. Aber in Zeiten von Herausforderungen und Kontroversen macht es uns alle stärker, wenn wir dem treu bleiben, wofür wir stehen.
Seit mehr als einem Monat halten unsere mehr als 10.000 Mitarbeiter unser Unternehmen am Laufen und unterstützen unsere Kunden, über Videokonferenzen, Mobiltelefone und den Chat aus dem Home Office oder vom Küchentisch aus, während sie sich gleichzeitig um ihre Familie, Kinder, Haustiere und Nachbarn kümmern.
In dieser Zeit bietet die Technologie den Menschen unverzichtbare Unterstützung. Sie bietet uns einen willkommenen Blick in das Leben der Menschen. Katzen auf der Tastatur. Kinder, die sich mit virtuellen Klassenräumen verbinden. Partner, die eine Schultermassage anbieten, um die Verspannungen durch stundenlanges Sitzen zu lösen.
In einer Krise, die uns alle hätte auseinanderreißen können, sind wir enger zusammengerückt. Und wir glauben, dass unser Engagement für Diversität, Inklusion und Zugehörigkeit das möglich gemacht hat.
Wir ermutigen unsere Mitarbeiter, sie selbst zu sein und die Geschichten zu teilen, die sie zu dem machen, was sie sind. Denn in den letzten Monaten haben wir gelernt, dass sich das Leben nicht anhalten lässt. Nicht einmal, wenn das Toilettenpapier irgendwann ausgeht. Wir haben vielmehr festgestellt, dass die Menschen erleichtert sind und es sogar tröstlich finden, wenn sie sehen, dass das Leben die Arbeit unterbricht.
In unserem dritten Bericht zur Diversität möchten wir teilen, was wir anders machen, um eine Kultur der Zugehörigkeit zu schaffen und um allen Stimmen den Respekt und das Mitgefühl zukommen zu lassen, die sie verdienen:
    Chancengleichheit – Wir bauen ein gerechtes System für Chancen und den Umgang für alle in unserem Unternehmen auf. In den USA haben wir die gleiche Bezahlung von Frauen und Männern bereits erreicht, und sind von gleicher Bezahlung für unsere Mitarbeiter auf der ganzen Welt auch nur noch einen kleinen Schritt entfernt.

    Frauen in Führungspositionen – Der Anteil von Frauen in der Position Vice President oder höher ist in den vergangenen drei Jahren um einen zweistelligen Anteil gestiegen. Der Anteil von Frauen in VP-plus-Positionen entspricht fast dem Gesamtanteil unserer weiblichen Mitarbeiter, und wir haben darüber hinaus jede Menge weiterer potenzieller Kandidatinnen.

    Beständiges Lernen – Wir führen durch Lernen. Von individuellen Minimomenten bis zur unseren Experiences als Gemeinschaft: Wir holen Menschen ab, um uns selbst weiterzubilden, zu engagieren und zu fordern, um Verbündete der Stimmen zu sein, die sich sonst vielleicht kein Gehör verschaffen können.
Wir begrüßen Diversität, Inklusion und Zugehörigkeit als Geschäftsnotwendigkeit. Sie sind kulturelle Werte und das gemeinsame Versprechen unserer globalen Führungskräfte, die diesen Bericht alle mit ihrem Namen unterzeichnet haben.
Wir schaffen Energie, Optimismus und ein Zugehörigkeitsgefühl. Für alle.
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Growing our communities

So fühlt sich Veränderung an

Die Ereignisse des Jahres 2020 haben unser Engagement für Diversität, Inklusion und Zugehörigkeit (DIBs) nur verstärkt und unsere Reise beschleunigt.

Veränderung gestalten

Diversität und Inklusion sind Schlüsselfaktoren. Zugehörigkeit ist das A und O.

Enabling and empowering our people

Mitarbeiterkompetenzen fördern

Wir nutzen vielseitige Lernprogramme, um unsere Mitarbeiter in inklusivem Denken und Handeln zu schulen, und setzen bei unserem gesamten Personalmanagement auf faire, chancengleiche Prozesse.

Engaging our communities and allies

Einbindung unserer Communitys und Verbündeten

Wir schaffen Raum zum Zuhören, für offenen Austausch und ein respektvolles Miteinander. Wir engagieren uns gesellschaftlich und sozial und unterstützen beispielsweise Initiativen zur digitalen Grundbildung sowie gemeinnützige Zwecke.

Building diverse talent and hiring inclusively

Vielfalt und Chancengleichheit

Zusammen sind wir stärker. Wir entwickeln und fördern individuelle Talente, und sorgen für vielfältigere Mitarbeiterstrukturen auf allen Ebenen.

Unsere Storys

BLOG

Life at Now erstreckt sich global auf unser Team in Tokio

Sehen Sie, wie die diversen Perspektiven unseres japanischen Teams die ServiceNow-Kultur als Ganzes stärken.

BLOG

DIBs Champion Award als Anerkennung für Diversität

ServiceNow belohnt Mitarbeiter, die den Fortschritt bei Diversität, Inklusion und Zugehörigkeit vorantreiben.

Zugehörigkeitsgruppen

Zugehörigkeitsgruppen bilden unsere DIBs-Community und fördern die Veränderung in unserem Unternehmen.

Black at Now

Zusammen reflektieren und lernen wir, um rassistische Diskriminierung zu bekämpfen und auf menschlicher Ebene zusammenzuwachsen.

Interfaith at Now

Mit Respekt und Toleranz schaffen wir Bewusstsein und Unterstützung für die Vielfalt an Glaubensrichtungen.

Latinx at Now

Wir feiern die Latinx-Kultur und sorgen dafür, dass sie in unserer Personalstruktur vertreten ist und gefördert wird.

People with Disabilities at Now

Wir sprechen uns für Mitarbeiter mit Behinderungen, Barrierefreiheit und Experiences aus, von denen alle profitieren.

Pride at Now

Wir sind der Vorreiter in Sachen inklusiver Arbeitsplatz und stehen für LGBTQ+-Mitarbeiter ein.

Veterans at Now

Wir dienen denjenigen, die gedient haben, und bieten Veteranen neue Möglichkeiten, etwas zu bewegen.

Women at Now

Wir fördern eine diverse Personalstruktur, die Frauen Chancengleichheit, Gleichberechtigung und Anerkennung bietet.

ServiceNow IT service management capabilities

Unsere Zahlen

Durch gerechte Chancen und Behandlung für alle schaffen wir eine Bewegung der Veränderung.

Geschlechterverteilung weltweit

 

Führungspositionen weltweit

Führungsrollen werden hier als Director-Ebene und darüber definiert.

Technische Stellen weltweit

Technische Rollen werden hier anhand von Stellencodes definiert, die Positionen mit technologischen Verantwortlichkeiten festlegen.

Nicht-technische Stellen weltweit

Ethnische Zugehörigkeit in den USA

Die ethnischen Kategorien reflektieren unseren EBO-1-Bericht. Kann aufgrund von Rundung unter Umständen nicht 100 % ergeben.

Führungspositionen in den USA

Führungsrollen werden hier als Director-Ebene und darüber definiert.

Technische Stellen in den USA

Technische Rollen werden hier anhand von Stellencodes definiert, die Positionen mit technologischen Verantwortlichkeiten festlegen.

Nicht-technische Stellen in den USA

  

ServiceNow ist ein Arbeitgeber, der Gleichbehandlung und Chancengleichheit fördert (Equal Opportunity Employer, EEO). Alle qualifizierten Bewerber werden für die Beschäftigung berücksichtigt, unabhängig von ethnischer Zugehörigkeit, Hautfarbe, Glaubensüberzeugung, Religionszugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, Staatsangehörigkeit oder Nationalität, Herkunft, Alter, Behinderung, Geschlechtsidentität oder geschlechtlicher Äußerung, Familienstand, Veteranenstatus oder jeglicher anderer Zugehörigkeit zu einer gesetzlich geschützten Gruppierung.

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