Lösungen

HR IT Products
  • WHITEPAPER
  • HR und IT – gemeinsam besser
  • Steigern Sie die Produktivität und gewinnen Sie Fachkräfte mit großartigen Mitarbeitererfahrungen.
Security Fundamentals
  • WHITEPAPER
  • Sicherheit im Gesundheitswesen 101
  • Fördern Sie klinische Spitzenleistungen und verbessern Sie die Behandlungsergebnisse mit einem vernetzten System.

Plattform

Forrester Report
  • ANALYSTENBERICHT
  • Der Wert digitaler Workflows
  • Bringen Sie Apps in der Hälfte der Zeit und zu einem Drittel der Kosten mit höherer Zufriedenheit auf den Markt.

Customer Success
  • ERFOLGS-NAVIGATOR
  • Ihr Erfolgsrezept
  • Beschleunigen Sie die Ergebnisse mit einem Schritt-für-Schritt-Aktionsplan bewährter Best Practices.

Value Calculator
  • MEHRWERT-RECHNER
  • Nutzen Sie Ihr Potenzial
  • Bestimmen Sie den unerschlossenen Wert für Ihr gesamtes Unternehmen in nur 60 Sekunden.

ServiceNow präsentiert Employee Service Experience App

ServiceNow HR Service Delivery ist ab jetzt auch im SAP® App Center verfügbar

LAS VEGAS, NEV./FRANKFURT AM MAIN — 16. September 2019 — ServiceNow (NYSE: NOW) gibt heute bekannt, dass die HR Service Delivery‑Lösung ab sofort im SAP® App Center, dem digitalen Marktplatz für SAP‑Partnerangebote, verfügbar ist. Die Ankündigung erfolgt auf der SuccessConnect®, der jährlichen Konferenz für SAP® SuccessFactors® Kunden, die vom 16. Bis 18. September in Las Vegas stattfindet.

Die Ankündigung folgt dem kürzlich veröffentlichten Now Platform New York Release, welches Kunden ermöglicht, die Leistungsfähigkeit von ServiceNow mit der SAP SuccessFactors HCM Suite nutzen zu können.

Auf einen Blick: Für SAP‑Kunden ist es nun möglich,

• mit dem ServiceNow Virtual Agent und der Now Mobile App jederzeit und überall auf ihre To Dos zugreifen, egal ob Aufgaben von ServiceNow oder SAP SuccessFactors.
  • großartige Serviceerfahrungen bei Aufgaben bieten, die bei HR beginnen, aber zusätzliche Dienste von anderen Abteilungen erfordern.
  • effizienten Service in ServiceNow zu erhalten, denn Serviceteams haben Zugriff auf relevante, arbeitsbezogene Daten der Mitarbeiter von SAP SuccessFactors.

„Mitarbeiter wollen am Arbeitsplatz Technologien, die Arbeit für jeden sinnvoller und produktiver machen”, sagt Blake McConnell, Senior Vice President of Employee Workflows bei ServiceNow. „Oft ist die Personalabteilung für Mitarbeitererfahrung verantwortlich, doch großartige Anwendererlebnisse fordern ein Zusammenspiel von mehreren Abteilungen wie der IT, Facilities, Finanzen und Legal. ServiceNow macht diese abteilungsübergreifenden Workflows einfach. Mit SAP SuccessFactors schaffen wir unternehmensweit großartige Erfahrungen und daraus folgend eine höhere Produktivität.”

Laut einer aktuellen Studie [1] von ServiceNow hat fast die Hälfte der Mitarbeiter Schwierigkeiten, Informationen und Antworten auf grundlegende arbeitsbezogene Fragen zu erhalten. Das schränkt die Produktivität am Arbeitsplatz erheblich ein. Des Weiteren zeigt die Studie, dass Mitarbeiter am Arbeitsplatz Erfahrungen haben möchten, die sie von zu Hause kennen. Dazu zählen z.B. mobile Technologien, mit denen Informationen einfach gefunden und Aufgaben bequem erledigt werden.

Die Employee Workflows von ServiceNow basieren auf der Now Platform und helfen Unternehmen, die täglichen Aufgaben für Mitarbeiter zu vereinfachen. Für Kunden, die HR‑Technologien zur digitalen Transformation im Unternehmen einsetzen, bedeutet das konkret: mehr Wahlmöglichkeiten bei der Bereitstellung von HR‑Services je nach Bedarf und Strategie. Sie können eine einheitliche Serviceerfahrung für Mitarbeiter bieten, die über die HR hinausgeht und auch die IT und andere Abteilungen umfasst. Der Personalabteilung wird ermöglicht, Mitarbeitern großartige Erfahrungen auch in kritischen Momenten zu bieten wie z.B. dem Onboarding oder anderen Situationen, die bei HR beginnen, aber auch Dienste von anderen Abteilungen benötigen.

„Mitarbeiter wollen mehr Zeit mit Aufgaben verbringen, die für sie selbst und das Unternehmen wichtig sind. Sie wollen keine administrativen Hürden überwinden müssen”, sagt Steve Goldberg, Vice President and Research Director for HCM bei Ventana Research. „Das bedeutet, dass die eingesetzte Technologie diese Hürden meistern muss. Sowohl ServiceNow, als auch SAP bieten dafür Lösungen und ergänzen sich perfekt, um Mitarbeiter auf ihrer Reise im Unternehmen zu unterstützen.”

Das SAP App Center bietet Kunden in Echtzeit Zugriff auf mehr als 1.900 innovative Lösungen von Partnern. Diese ergänzen ihre SAP‑Lösungen und ermöglichen die digitale Transformation ihres Geschäfts. Kunden des SAP App Centers können Lösungen direkt von Partnern beziehen und den Einkauf, die Abrechnung und die Kommunikation mit Lieferanten zentral verwalten.

[1] ServiceNow “The Employee Experience Imperative” Studie, https://www.servicenow.com/lpwhp/employee‑experience‑imperative.html?cid=pr:employee_experience_research.

Über ServiceNow
ServiceNow (NYSE: NOW) macht die Arbeitswelt für Menschen besser und einfacher. Unsere Cloud‑basierte Plattform und die damit verbundenen Lösungen ermöglichen mit digitalen Workflows eine intuitive Nutzererfahrung, damit Mitarbeiter und Unternehmen effizienter arbeiten können. Für weitere Informationen besuchen Sie: www.servicenow.de.

© 2019 ServiceNow, Inc. Alle Rechte vorbehalten. ServiceNow, das ServiceNow‑Logo, Now und andere ServiceNow‑Marken sind Marken und/oder eingetragene Marken von ServiceNow, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern. Andere Firmennamen, Produktnamen und Logos können Marken der jeweiligen Unternehmen sein, mit denen sie verbunden sind.

SAP und andere hier erwähnte SAP‑Produkte und Dienstleistungen sowie die entsprechenden Logos sind Marken oder eingetragene Marken der SAP SE (oder einer SAP‑Tochtergesellschaft) in Deutschland und anderen Ländern. Alle anderen erwähnten Namen von Produkten und Dienstleistungen sind Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen. Weiter Informationen und Hinweise zu Marken finden Sie unter https://www.sap.com/copyright.

• Mit dem Absenden dieses Formulars bestätige ich, dass ich Folgendes gelesen und akzeptiert habe: Datenschutzerklärung.