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Ihr volles Vertrauen ist unser oberstes Ziel

Erfahren Sie, wie ServiceNow sichere, skalierbare und konforme Cloudservices bereitstellt.

Vertrauen ist für den Aufbau einer erfolgreichen Partnerschaft unverzichtbar

Ihr Vertrauen in unsere Fähigkeit, Sicherheitsbedrohungen abzuwehren, Ihre Daten zu schützen und Ihnen bei der Einhaltung globaler Anforderungen zu helfen, ist für unsere Partnerschaft mit Ihnen unverzichtbar. Deshalb haben wir erhebliche Investitionen in Technologie, Prozesse und Fachwissen getätigt, um sicherzustellen, dass unsere Cloudservices Ihren höchsten Standards entsprechen.

Vorgänge und Verfügbarkeit

Unsere Cloud wurde entwickelt, um Ihre hohen Verfügbarkeitsanforderungen zu übertreffen und immer in Betrieb zu sein. Und mit unserer einzigartigen Mehrinstanzarchitektur können Sie Ihre Cloudservices vollständig individualisieren und Upgrades nach Ihrem eigenen Zeitplan durchführen.

E-BOOK

Leistung, Skalierbarkeit und Verfügbarkeit

Dies ist ein Überblick darüber, wie ServiceNow eine echte Cloud auf Unternehmensniveau bietet.

Sicherheit und Kontrolle

Da Ihre Datensicherheit für uns von größter Bedeutung ist, haben wir unsere Cloudservices entwickelt, damit Ihre Daten jederzeit sicher sind. Und wir fügen jeder Version der Now Platform neue Sicherheitseigenschaften hinzu.

WHITEPAPER

Verschlüsselungstechnologie für Datenschutz auf der Now Platform

Dieses Whitepaper enthält die erforderlichen Informationen, um die besten Lösungen basierend auf Ihren Sicherheitsanforderungen auszuwählen.

E-BOOK

Leistung, Skalierbarkeit und Verfügbarkeit

Dies ist ein Überblick darüber, wie ServiceNow eine echte Cloud auf Unternehmensniveau bietet.

Datenschutz und Compliance

Wir wollen Ihnen die vollständige Kontrolle über Ihre Daten geben. Wir folgen einem der breitesten Portfolios von Branchenstandards und werden neue digitale Datenschutz-und Sicherheitsanforderungen einhalten, wenn diese eingeführt werden.

WHITEPAPER

Einhalten der DSGVO

Erfahren Sie mehr über die Datenschutz-Grundverordnung der EU und Best Practices für die Einhaltung.

ÜBERSICHT

Qualifizieren von ServiceNow als Lieferant

Siehe Kurzbeschreibungen der globalen Standards, die ServiceNow erfüllt.

ERKLÄRUNG

ServiceNow-Datenschutzerklärung

Lesen Sie unsere Datenschutzpraktiken hinsichtlich der Erfassung und Verwendung von Daten, die über unsere Websites, Events und vieles mehr abgerufen werden.

ERKLÄRUNG

ServiceNow-Datenschutzschild-Richtlinie

Dies ist ein Überblick darüber, wie wir das EU-US-Datenschutzschild und das Schweiz-US-Datenschutzschild einhalten.

Häufig gestellte Fragen

Fragen zum Anhang zur Datenverarbeitung (Data Processing Annex, DPA) und zum Leitfaden für Datensicherheit (Data Security Guide, DSG)

Hier finden Sie Antworten auf die häufig gestellten Fragen zum DPA und DSG hinsichtlich der Unterschiede, die Sie möglicherweise auf unseren Formularen finden.

ERKLÄRUNG

Nachtrag zur Datenverarbeitung

Dieser DPA spiegelt einen Teil der Vereinbarung zwischen ServiceNow und Kunden über die Verarbeitung personenbezogener Daten wider.

ERKLÄRUNG

ServiceNow-Cookie-Richtlinie

Die Richtlinie beschreibt die Informationen, die wir durch automatisierte Mittel über die Verwendung von Datenerfassungstools sammeln.

Zertifizierungen

ISO/IEC 27001:2013

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ISO/IEC 27001:2013

Die Zertifizierung ISO/IEC 27001:2013 gibt die Best Practices für Sicherheitsverwaltung und -kontrolle basierend auf dem Best Practices-Leitfaden für ISO/IEC 27002 an. Sie stellt sicher, dass unser Managementsystem für Informationssicherheit (Information Security Management System, ISMS) fein abgestimmt ist, um mit Änderungen an Sicherheitsbedrohungen Schritt zu halten, die in der schnelllebigen Welt der IT-Sicherheit unverzichtbar sind.

Die erneute Zertifizierung erfolgt alle drei Jahre durch einen Audit, einschließlich eines jährlichen Überwachungs-Audit als Beweis, dass ServiceNow:

  • 1. ein umfassendes ISMS entwickelt und implementiert hat.

  • 2. einen kontinuierlichen Risikomanagementprozess eingeführt hat, um sicherzustellen, dass die entsprechenden Kontrollen für die Informationssicherheit vorhanden sind, um aufkommende Bedrohungen und Risiken zu bewältigen.

  • 3. Risiken für die Informationssicherheit systematisch untersucht und dabei verschiedene Faktoren berücksichtigt, einschließlich der Auswirkungen von Unternehmensbedrohungen und Schwachstellen.

ServiceNow ist seit 2012 ein ISO/IEC 27001-zertifiziertes Unternehmen und das Zertifikat ist hier verfügbar

ISO/IEC 27017:2015

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ISO/IEC 27017:2015

Die Norm ISO/IEC 27017:2015 betrifft die Implementierung der cloudspezifischen Kontrollen für die Informationssicherheit, die in ISO/IEC 27002 angegeben sind.

Die Zertifizierung wird durch ein jährliches, unabhängiges Audit erworben. ServiceNow ist seit 2018 ein zertifiziertes ISO/IEC 27017:2015-Unternehmen.

ISO/IEC 27018:2014

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ISO/IEC 27018:2014

Die Norm ISO/IEC 27018:2014 ist eine auf ISO/IEC 27002 basierende Verfahrensregel, die den Schutz personenbezogener Daten in öffentlichen Clouds gemäß den Datenschutzgrundsätzen in ISO/IEC 29100 betrifft.

Die Zertifizierung wird durch ein jährliches, unabhängiges Audit erworben. ServiceNow ist seit 2016 ein zertifiziertes ISO/IEC 27018:2014-Unternehmen.

SSAE 18 SOC 1 and SOC 2 Reports

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SSAE 18 SOC 1 and SOC 2 Reports

Das Service Organizational Control (SOC)-Framework ist eine Bestätigung dafür, dass ServiceNow den erforderlichen Standard hinsichtlich der Kontrolle erfüllt, um die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Kundendaten in der Cloud zu schützen.

  • - SOC 1 konzentriert sich auf die Effektivität interner Kontrollen, die sich auf die Finanzberichte von Kunden auswirken

  • - SOC 2 wertet Kontrollen aus, die für die Verfügbarkeit, Integrität, Sicherheit, Vertraulichkeit oder den Datenschutz relevant sind.

ServiceNow wird jährlich von einer Drittpartei geprüft und hat seinen SSAE 18 SOC 1 Typ 2-Nachweis seit 2011 (SSAE 18 ersetzte SSAE 16 im Jahr 2017) beibehalten. SSAE 18 ist mit ISAE3402 ausgerichtet und ersetzt die nun veraltete SAS70.

ServiceNow wurde außerdem seit 2013 einem jährlichen SOC 2 Typ 2-Nachweis unterzogen, der für Sicherheits-und Verfügbarkeitskontrollen relevant ist, die in den AICPA Trust Services Criteria (TSC) aufgeführt sind.

PinkVERIFY™

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PinkVERIFY™

PinkVERIFY™ stellt sicher, dass ServiceNow nachweisen kann, dass seine IT Service Management (ITSM)-Produkte mit den Best Practices der Information Technology Infrastructure Library (ITIL) kompatibel sind.

ServiceNow ist stolz darauf, der erste SaaS-Anbieter gewesen zu sein, der den PinkVERIFY™-Status im Jahr 2009 bei 11 ITIL-Prozessen erreicht hat und seine ITSM-Lösungen bei gleichzeitiger Beibehaltung dieser Branchenzertifizierung kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert hat.

FedRAMP JAB Moderate Certification (for US government entities)

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FedRAMP JAB Moderate Certification (for US government entities)

ServiceNow ist geehrt, die Zertifizierung "U.S. Federal Risk and Authorization Management Program Joint Authorization Board" (FedRAMP JAB) auf der Ebene "Moderate" erreicht zu haben. Dies ermöglicht uns, die Einführung unserer sicheren Cloud-Lösungen durch US-Bundesbehörden zu beschleunigen und bietet einen standardisierten Ansatz für die Bewertung, Überwachung und Autorisierung von Cloud Computing-Produkten und-Services gemäß dem Federal Information Security Management Act (FISMA).

ServiceNow erhielt die Zertifizierung JAB Moderate P-ATO im Jahr 2016. Die Zertifizierung FedRAMP JAB Moderate P-ATO erfüllt auch die Anforderungen für DoD Impact Level 2.

DoD Impact Level 2 Certification (for US DoD/IC entities)

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DoD Impact Level 2 Certification (for US DoD/IC entities)

Die Zertifizierung DoD Impact Level 2 erleichtert die Beschaffung von ServiceNow-Produkten durch das US-Verteidigungsministerium (Department of Defense, DoD) und Sicherheitsbehörden (Intelligence Community, IC). Sie legt einen grundlegenden Standard fest, der von der Defense Information System Agency (DISA) im Security Requirements Guide (SRG) für Cloud Computing festgelegt wurde.

2016 erhielt ServiceNow die Zertifizierung DoD Impact Level 2 (IL-2). Der IL 2-Standard basiert auf FedRAMP Moderate und weiteren Kontrollen, die von DISA definiert werden.

Privacy Shield Compliance

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Privacy Shield Compliance

ServiceNow agiert in Übereinstimmung mit dem EU-US- und dem Schweiz-US-Datenschutzschild, dargelegt vom US-Handelsministerium in Bezug auf die Erhebung, Nutzung und Speicherung personenbezogener Daten, die aus der Europäischen Union und dem Vereinigten Königreich und der Schweiz in die Vereinigten Staaten übermittelt werden. Weitere Informationen über den rechtlichen Rahmen des Datenschutzschilds finden Sie hier auf der entsprechenden Website des US-Handelsministeriums

Multi-Tier Cloud Security Standard for Singapore (MTCS) Level 3

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Multi-Tier Cloud Security Standard for Singapore (MTCS) Level 3

MTCS Level 3 ist eine Zertifizierung, die sicherstellt, dass ServiceNow Standards hinsichtlich der Vertraulichkeit und Integrität der Daten unserer Kunden in der Cloud für Singapur erfüllt. Sie baut auf ISO/IEC 27001 auf und umfasst die Souveränität, Aufbewahrung und Verfügbarkeit von Daten sowie die Geschäftskontinuitätsplanung und Notfallwiederherstellung.

ServiceNow ist stolz darauf, die höchste verfügbare Zertifizierungsstufe MTCS Level 3 erreicht zu haben.

ASD IRAP Certified Cloud Service

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ASD IRAP Certified Cloud Service

Als ASD IRAP-zertifizierter Cloudservice kann ServiceNow effektiv mit australischen Behörden zusammenarbeiten, damit diese die Now Platform® nutzen können. Dieser Zertifizierungsstandard wird vom Australian Signals Directorate (ASD) festgelegt, einem Nachrichtendienst im Verteidigungsministerium der australischen Regierung.

ServiceNow ist stolz, die ASD-Zertifizierung 2017 erhalten zu haben. Dazu wurden ein ASD-Zertifizierungsschreiben und ein Zertifizierungsbericht ausgestellt.

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