Created with Sketch.

Recovery Email

Your account give you access to even more premium content, don't lose access to it. Provide a recovery email below.
  • Secondary E-mail
Deloitte UK uses App Engine on the Now Platform
Deloitte UK logo marquee

Deloitte bietet eine „digitale Aktentasche“ basierend auf ServiceNow

300

monatlich bearbeitete Neuzugänge

100K

in den ersten drei Monaten eingesparte Blätter Papier

3 Wochen

benötigte Zeit, um ein Selbstbedienungsformular als Reaktion auf die COVID-19-Pandemie zu erstellen


Mit gutem Beispiel vorangehen
Deloitte, der globale Marktführer im Sektor der professionellen Dienstleistungen, ist sich des Wertes seiner Mitarbeiter bewusst. Um seine Mitarbeiter im Vereinigten Königreich dabei zu unterstützen, ihr Potenzial voll zu nutzen, hat das Unternehmen die Art und Weise transformiert, auf die sie Zugang zu Informationen und Services erhalten. Deloitte hat den internen Verwaltungsaufwand für seine Mitarbeiter verringert und ihnen alle Werkzeuge zur unmittelbaren Verfügung gestellt, die sie benötigen, um ihre Arbeit erfolgreich zu bewältigen. Sean Pepper, Partner und EMEA Leader, erklärt: „Unser Ziel war, unseren Mitarbeitern zu helfen, ihre Fähigkeiten bestmöglich zu entfalten, und einen neuen Maßstab zu setzen, um unsere Kunden zu inspirieren.“

Eine digitale Aktentasche
Deloitte verwendet Now Value, eine Methodik von ServiceNow, um seine vorhandene Expertise mit einem beeindruckenden Spektrum unterschiedlicher Technologien zu kombinieren. Das Unternehmen entwarf eine von ihm sogenannte „digitale Aktentasche“ für seine Mitarbeiter. Dabei handelt es sich um ein einziges Serviceportal, das sie über Handy, Tablet oder Desktop aufrufen können, um mit allen denkbaren Dienstleistungen verbunden zu werden, die sie zur Ausübung ihrer Rolle benötigen. Und das nicht erst ab ihrem Arbeitsantritt, sondern bereits ab dem Augenblick, an dem sie ihren Arbeitsvertrag unterschrieben.

Kooperatives Design
Der erste Schritt beim Entwurf von neuer Technologie für Menschen besteht darin, die spezifischen Anforderungen der Zielgruppe herauszufinden. Das Team befragte daher Mitarbeiter, legte Entwürfe zur Begutachtung vor und testete sein MySupport-Portal in kleinen Gruppen, bis das Konzept anhand von Feedback optimiert worden war und eingeführt werden konnte.

Deloitte UK logo
Deloitte
KUNDE
Deloitte
HAUPTSITZ
London, Vereinigtes Königreich
SEKTOR
Professionelle Dienstleistungen
MITARBEITER
20.000

ServiceNow hat unsere Arbeitsmethoden sprichwörtlich transformiert und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass es unser Leben verändert hat.

Anita Sanderman

Head of HR Services

 

Reibungslosere Einführung
Einer der wichtigsten, vom Portal transformierten Bereiche ist die Einführung neuer Mitarbeiter in das Unternehmen mit einer speziellen MyOnboarding-App. Deloitte hat die bisher verwendeten Papierformulare, die ausgedruckt, gescannt und per E-Mail verschickt wurden, durch einen schlanken digitalen Prozess ersetzt, damit sich Neuzugänge schnell im Unternehmen einleben können.

„Der virtuelle Einführungsprozess war hervorragend, die Technologie funktionierte wirklich reibungslos und das gesamte Erlebnis war neu und spannend“, berichtet Wei Bin, Graduate Consulting Analyst.

Fähigkeit, schnell an Veränderungen angepasst werden zu können
Mitarbeiter können eine Vielzahl unterschiedlicher Handlungen über das Portal vornehmen, zum Beispiel Urlaube planen und Besprechungsräume reservieren. ServiceNow unterstützt zudem die Personalabteilung bei ihren Bemühungen, während der Pandemie einen engen Kontakt zu den Mitarbeitern zu halten. Sie hat beispielsweise schnell zusätzliche Support-Funktionen einführen können, mit denen Sie das Wohlbefinden der Mitarbeiter beobachten und die Krankheitsraten verfolgen konnte.

„Deloitte ist stark auf seine Mitarbeiter fokussiert, und es ist äußerst wichtig, dass unsere Mitarbeiter ihre Beschäftigung als einfach, motivierend, erfüllend und lohnenswert betrachten“, sagt Anita Sanderman, Head of HR Services. „ServiceNow hat unsere Arbeitsmethoden sprichwörtlich transformiert und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass es unser Leben verändert hat: Jetzt können unsere Mitarbeiter alles, was sie benötigen, über ein einziges Portal erhalten.“

 

Employee Icon

Now Platform

Lernen Sie die Lösung kennen, die neuen Deloitte‑Mitarbeitern hilft, sich übergangslos im Unternehmen zurechtzufinden

Weitere Erfolgsgeschichten

Erfolgsgeschichte

Deloitte verbessert Service-Workflows

Globale Standardisierung gestattet Deloitte, unübertroffene Produktivitäts-steigerungen und Kundendienst-leistungen zu erzielen

Erfolgsgeschichte

Ricoh Canada verbessert seine Projektumsetzung

Ricoh Canada erstellt ein hochmodernes Kundenportal, um seine Projekt-anforderungen zu zentralisieren

Erfolgsgeschichte

Deloitte gewährleistet die Sicherheit seiner Mitarbeiter während der COVID-19-Pandemie

Die Safe Workplace Suite von ServiceNow gestattet den kanadischen Mitarbeitern von Deloitte, sicher zum Arbeitsplatz zurück-zukehren

Erste Schritte mit ServiceNow

Sie möchten Ihre Erfolgsgeschichte erzählen?