Created with Sketch.

Recovery Email

Your account give you access to even more premium content, don't lose access to it. Provide a recovery email below.
  • Secondary E-mail
Delta Air Lines uses HRSD on the Now Platform
Delta Air Lines logo  marquee

Innovation von innen heraus vorantreiben

48 Stunden

um ein COVID-19-Portal und -Fallmanagement zu erstellen und einzuführen

40K

Interessensbekundungen bzgl. Impfungen

50%

kürzere Bearbeitungszeit für Anträge auf finanzielle Unterstützung


Eine führende weltweite Fluggesellschaft
Delta Air Lines wurde 1925 gegründet und hat bis zu 200 Mio. Fluggäste jährlich befördert. Das Unternehmen transportiert Kunden innerhalb eines branchenführenden globalen Netzwerks aus bis zu 300 Zielorten in mehr als 50 Ländern. Delta Air Lines mit Hauptsitz in Atlanta, Georgia, ist der globale und US-Marktführer im Hinblick auf Sicherheit, Innovation, Zuverlässigkeit und Kundenerlebnis. Seine hochmotivierten Mitarbeiter in allen Teilen der Welt machen Delta seit einem Jahrzehnt zum Marktführer unter den Fluggesellschaften, dessen hervorragende betriebliche Leistungen und preisgekrönter Kundendienst weltweit einen erstklassigen Ruf genießen.

Schnell und einfach zugänglich
Wie viele Fluggesellschaften und andere Branchen weltweit führten COVID-19 und die Lockdowns auch bei Delta zu einer noch nie da gewesenen Verringerung der Nachfrage, was die Flugpläne, Betriebsabläufe und vor allem die Mitarbeiter des Unternehmens beeinträchtigte.

Während sich der Arbeitsaufwand für viele Teams innerhalb der zahlreichen komplexen und weit verteilten Betriebseinheiten stark verringerte, benötigten andere Teams, welche die Reaktion des Unternehmens auf die Pandemie leiteten, zusätzliche Unterstützung. Delta war entschlossen, seine 75.000 Mitarbeiter bestmöglich zu unterstützen und ihnen schnellen und einfachen Zugang zu Informationen, Ratschlägen und Dienstleistungen zu bieten.

Ein einziges Mitarbeiterportal
Delta hatte bereits 2019 begonnen, HR Service Delivery Pro, eine Technologie von ServiceNow, intern einzuführen. Anfänglich diente sie lediglich dazu, Fragen der Mitarbeiter zu Arbeitszeit und Anwesenheit zu beantworten, doch lag das übergreifende Ziel darin, die Mehrzahl seiner Personaldienstleistungen schlanker zu machen und zu automatisieren. Auf der Basis seiner mit der intuitiven und einfach anwendbaren Now Platform gewonnenen Kenntnisse und Erfahrungen war Delta in der Lage, ein einziges Mitarbeiterportal für COVID-19 in nur 48 Stunden einzuführen.

Delta Air Lines logo
Delta Air Lines
KUNDE
Delta Air Lines
HAUPTSITZ
Atlanta, Georgia
SEKTOR
Transportwesen
MITARBEITER
75.000
PRODUCTS

Ask HR, eine Anwendung von ServiceNow, ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie wir das Mitarbeitererlebnis vereinfachen und modernisieren können.

Beverly Hill

Manager, HR Service Delivery

 

Das Impfprogramm beschleunigen
Mitarbeiter hatten die Möglichkeit, ihre Befürchtungen in Bezug auf COVID-19 mit einer Krankenpflegekraft zu besprechen. Das Präventionsteam von Delta verwendete die von ServiceNow bereitgestellten Daten dazu, Gelegenheiten zu identifizieren, um die Verbreitung von COVID-19 eindämmen zu helfen. Sobald Impfstoffe verfügbar waren, konnten Mitarbeiter ihr Interesse an einer Impfung bekunden. Dieses Angebot führte zu mehr als 40.000 Anträgen, die einen großen Beitrag dazu leisteten, das interne COVID-19-Impfprogramm von Delta voranzutreiben. Gleichzeitig konnten Führungskräfte die Ergebnisse der Bemühungen von Delta zum Contact Tracing bewerten und melden.

Selbstbedienungszentrum
Im Lauf des Jahres 2020 entwickelte sich das COVID-19-Portal zu „Ask HR“. Dieses Selbstbedienungszentrum für Mitarbeiter wird nach seiner vollständigen Implementierung 85 % der Fragen an die Personalabteilung beantworten, die früher telefonisch oder per E-Mail gestellt wurden. Zum Beispiel sind bis heute mehr als 94.000 Fälle von der Arbeitszeit- und Anwesenheitsfunktion der Personalabteilung bearbeitet worden, die im Oktober 2019, d. h. vor COVID-19, auf ServiceNow eingeführt worden war.

 

ServiceNow ITSM logo

ServiceNow HR Service Delivery Pro

Lernen Sie die Lösung kennen, die es Delta Air Lines gestattet, ein einheitliches Mitarbeitererlebnis mit der Personalabteilung zu bieten

Weitere Erfolgsgeschichten

Erfolgsgeschichte

Scoot bietet Billigflüge mit hervorragendem Service

ServiceNow bietet die Basis für Scoots Umstellung auf eine digital einbezogene Belegschaft

Erfolgsgeschichte

UofSC liefert ein ausgezeichnetes digitales Erlebnis für Studenten

ServiceNow bietet der University of South Carolina eine Plattform, um ihr digitales Erlebnis zu optimieren

Erfolgsgeschichte

Flughafen Kopenhagen vereinheitlicht Service-anforderungen

Der Flughafen Kopenhagen führt eine digitale Selbst-bedienungskultur im Unternehmen ein

Erste Schritte mit ServiceNow

Sie möchten Ihre Erfolgsgeschichte erzählen?