Created with Sketch.

Recovery Email

Your account give you access to even more premium content, don't lose access to it. Provide a recovery email below.
  • Secondary E-mail
BT uses the Now Platform
BT logo marquee

Haufe Group integriert reibungslos unterschiedliche Systeme

11%

Wachstum in 2019, mehr als 400 Mio. € Umsatz

€150K+

jährliche Einsparung durch Kündigung eines anderen Vertrags

130K

Teilnehmer an 11.000 digitalen Lernveranstaltungen


Die HaufeGroup wollte die Flexibilität der ServiceNow-Technologie nutzen, um für ihre Mitarbeitern ein hervorragendes Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sie ihr volles Potenzial entfalten können. Aus diesem Grund hat sie ein benutzerfreundliches, personalisiertes Mitarbeiterportal eingerichtet, das auf die individuellen Bedürfnisse eingeht und Zugang zu verschiedenen Dienstleistungen bietet.

Mit Zuversicht in die digitale Zukunft gehen
Die Haufe Group, die ihren Sitz im Schwarzwald im Südwesten Deutschlands hat, hat eine Mission: Sie will ihre Millionen von DACH-Kunden unterstützen, mit Zuversicht in die digitale Zukunft zu gehen. Mit ihren Software-, Beratungs- und Trainingslösungen versorgt sie Unternehmer und Unternehmen mit innovativen Technologien, Wissen, Fähigkeiten und Tools für den Arbeitsplatz.

Ideen in Lösungen umsetzen
Die Haufe Group hat sich im Lauf ihrer Unternehmensgeschichte von einem traditionellen Verlagshaus zu einem Spezialisten für integrierte digitale Geschäftslösungen transformiert und weiß, daher was nötig ist, um in der sich ständig verändernden Arbeitswelt erfolgreich zu sein. Damit ihre 2.100 Mitarbeiter bestmögliche Ergebnisse für ihre Kunden erzielen können, braucht das Unternehmen die Freiheit und Werkzeuge, um großartige Ideen schnellstmöglich in durchführbare Lösungen umzusetzen.

„Die von der Digitalisierung gebotenen Gelegenheiten gestatten uns, unsere Angebote und Produkte weiter zu entwickeln und neue Kunden zu gewinnen. Wir profitieren davon nicht nur im Hinblick auf unseren Umsatz, sondern sichern auch das profitable Wachstum der Haufe Group“, sagt Harald Wagner, CFO der Haufe Group.

Laufendes Programm der Serviceverbesserung
ServiceNow bietet die Technologieplattform, die von Mitarbeitern derHaufeGroup in sieben Ländern verwendet wird. Ein anwenderfreundliches Portal, das in deutscher und englischer Sprache verfügbar ist und eine Startseite hat, die personalisiert werden kann, um individuelle Bedürfnisse und Präferenzen zu erfüllen, ermöglicht Mitarbeitern Zugang zu den gemeinsamen Services und Funktionen der Now Platform. Diese Lösung bietet eine hochwertige Mitarbeiter Experience und ermöglicht schnelle effektive Teamarbeit und Zusammenarbeit.Die HaufeGroup führt fortlaufend Umfragen zur Mitarbeiterzufriedenheit durch und betreibt ein fortlaufendes Programm der Serviceverbesserung.

 

BT Group logo
Huafe Group
KUNDE
Haufe Group
HAUPTSITZ
Freiburg, Deutschland
SEKTOR
Technologie
MITARBEITER
2.100

Digitale Technologie ist meine Leidenschaft und ServiceNow teilt meine Leidenschaft.

Larissa Wissmann

Head of Digital Enterprise Services

 

Schnelle Umsetzung
Anstatt seinen Teams ServiceNow aufzudrängen, ist es die Philosophie von Haufe, Zeit mit ihren Mitarbeitern zu verbringen, um die IT-Landschaft zu definieren, die sie benötigen, um die bestmögliche Arbeit zu leisten. Die Plattformarchitektur von ServiceNow ermöglicht es Haufe, viele verschiedene Best-of-Breed-Systeme zu integrieren und sie erfolgreich in die Unternehmensstruktur einzubinden. "ServiceNow versteht unsere Philosophie und die Technologie bietet uns die Flexibilität und Einfachheit, um unsere Vision schnell umzusetzen", sagt Larissa Wissmann, Head of Digital Enterprise Services der Haufe Gruppe.

Zufriedene produktive Mitarbeiter
„Digitale Technologie ist meine Leidenschaft und ServiceNow teilt meine Leidenschaft“, fügt Larissa hinzu. „ServiceNow hat mich überzeugt. Die Kollegen in unserem Unternehmen sehen den Wert von ServiceNow und wie es sie dabei unterstützt, großartige Arbeit zu leisten. Zufriedene Mitarbeiter sind produktive Mitarbeiter, und zufriedene, produktive Mitarbeiter schaffen zufriedene Kunden!“

Das Engagement derHaufe Group gegenüber ihren Mitarbeitern und der digitalen Zukunft wurde mit der Auszeichnung „EntrepreneuroftheYear 2019“ in der Kategorie „Digitale Transformation“ der prestigeträchtigen „Entrepreneurial Excellence Awards“ von Ernst & Young belohnt.

PDF herunterladen

ServiceNow IT icon

IT Business Management

Lernen Sie die Lösung kennen, die der Haufe Group hilft, Servicezugang bereitzustellen

Weitere Erfolgsgeschichten

Erfolgsgeschichte

Automize steigert die Servicebereitstellung

Automize fördert die Interaktion zwischen Kunden und Mitarbeitern und unterstützt globale Erlebnisse

Erfolgsgeschichte

Basware beschleunigt Kunden-Support

ServiceNow hilft Basware, mit einem neuen Serviceportal Wertschöpfung für seine Kunden zu liefern

Erfolgsgeschichte

Experian transformiert das Mitarbeitererlebnis

Experian führt eine Plattform zur nahtlosen Servicebereitstellung für jede Geschäftsfunktion ein

Erste Schritte mit ServiceNow

Sie möchten Ihre Erfolgsgeschichte erzählen?