Created with Sketch.

Recovery Email

Your account give you access to even more premium content, don't lose access to it. Provide a recovery email below.
  • Secondary E-mail
NBA uses CSM on the Now Platform
NBA logo

Die NBA sorgt für eine sichere Basketball-Saisons 2020

2.6K

Spieler und Mitarbeiter getestet und überwacht

13K

Dokumente und Formulare verwaltet

172

Spiele innerhalb von 90 Tagen auf dem Campus


Erfolgreiche Gesundheitsüberwachung der NBA- und WNBA-Spieler, Mitarbeiter, Familien, Medienpartner und Hotelangestellten in beiden Sportkomplexen

Sportliche Weltklasse

Die National Basketball Association (NBA) ist ein globales Sport- und Medienunternehmen, das die Herrenliga NBA und die WNBA (Women‘s National Basketball Association) umfasst. Die NBA besitzt eine große internationale Spiel- und Fernsehpräsenz in 215 Ländern und 47 Sprachen. NBA-Merchandising wird in mehr als 100.000 Läden in 100 Ländern verkauft. Zu Beginn der Saison 2019/20 konnte die NBA-Spielerliste mit 108 internationalen Basketballern aus 38 Ländern und Weltregionen aufwarten.

Ein sicherer Neustart

Der Sport ist, wie viele andere Branchen, schwer von COVID‑19 betroffen. Die NBA war nur wenige Wochen vom Saisonende 2019/20 entfernt, als alle Spiele gestoppt werden mussten. Die Saison der WNBA hatte noch nicht einmal begonnen.

Die NBA suchte einen sicheren Campus, wo die NBA-Saison fortgeführt und auch die WNBA-Spiele auf sichere Weise abgehalten werden konnten. Eine der vielen Herausforderungen bestand darin, einen sicheren, digitalen Workflow zu erstellen, um allen Mitarbeitern den Zugang zu ermöglichen und Gesundheitstests durchzuführen.

Neun individuelle Workflows 

Die Saison der NBA musste am 11. März 2020 schlagartig unterbrochen werden. Am 30. Juli würde es im Walt Disney World Resort in Orlando, Florida, weitergehen. Zeitgleich sollte die WNBA-Saison an der IMG Academy im nahegelegenen Bradenton starten. Mithilfe der Safe Workplace Suite sowie den ServiceNow-Produkten HR Service Delivery, Customer Service Management und Field Service Management konnte die Liga neun individuelle Workflows erstellen und integrieren. Dies ermöglichte es, alle Bewohner der beiden Sportkomplexe zu testen, Kontakte nachzuverfolgen und Besuchern gestaffelten Zugang zu gewähren.

NBA logo
NBA
KUNDE
NBA
HAUPTSITZ
New York, USA
BRANCHE
Sonstige
MITARBEITER
1.500

ServiceNow bietet eine einfache, aber effektive Lösung für Mitarbeiter, Lieferanten und Besucher.

Krishna Bhagavathula

Chief Technology Officer

Ein COVID-freier Campus für 2.600 Personen

ServiceNow half der Liga dabei, die Überprüfung der mehr als 2.600 Mitarbeiter, Lieferanten und Besucher, die sich in den NBA- und WNBA-Komplexen aufhielten, zu vereinfachen. Die Teams auf den beiden Campussen waren jederzeit geschützt. Spezielle Armbänder gaben den Spielern Zugang zu COVID‑19-Teststellen, Trainingseinrichtungen und anderen Bereichen des Sportkomplexes. Mithilfe der ServiceNow-Workflows konnten mehr als 13.000 wichtige Dokumente bearbeitet werden. Die Benutzer-Experience war intuitiv und alle Daten blieben geschützt.

Leben schützen 

Die NBA- und WNBA-Teams absolvierten in den 90 Tagen auf beiden Campussen insgesamt 172 Spiele, sodass beide Ligen ihre Saisons beenden konnten. Der erfolgreiche Abschluss der NBA-Saison lieferte rekordbrechende Ergebnisse und spannendes Material für das Publikum weltweit: LeBron James gewann seinen vierten Meisterschaftsring und die Boston Celtics müssen sich ab jetzt den Spitzenplatz für die meisten NBA-Titel mit den Los Angeles Lakers teilen.

PDF herunterladen

 

ServiceNow CSM logo

ServiceNow Customer Service Management

Erfahren Sie mehr über das Produkt, das der NBA beim Aufbau eines sicheren Campus geholfen hat.

Weitere Berichte

Fallstudie

MGM transformiert IT-Service Desk.

ServiceNow hilft MGM, das IT-Service Desk trotz knappem Personal reaktionsfähiger zu machen.

Fallstudie

7-Eleven pflegt Kundenbindung.

7-Eleven bietet Kunden schnelle Hilfe über die bevorzugten Kanäle.

Fallstudie

Der YMCA verbessert die Einhaltung von SLAs.

Der YMCA unterstützt seine Mitglieder mit intuitivem, reaktionsschnellem Kundenservice.

Erste Schritte mit ServiceNow

Bereit, selbst eine Erfolgsgeschichte zu schreiben?

// Commenting on 02/23/2020 // To fix the slow page load on prod //Check with Zan and Alex later to see if we can add through Launch // Commenting on 02/23/2020 // To fix the slow page load on prod //Check with Zan and Alex later to see if we can add through Launch

Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ein ServiceNow Mitarbeiter wird Sie innerhalb der nächsten 48 Stunden kontaktieren.

form close button

Kontakt

Ich möchte über zukünftige Events, Produkte und Services von ServiceNow informiert werden. Mir ist bekannt, dass ich mich jederzeit abmelden kann.

  • Mit dem Absenden dieses Formulars bestätige ich, dass ich Folgendes gelesen und akzeptiert habe: Datenschutzerklärung .