Created with Sketch.

Recovery Email

Your account give you access to even more premium content, don't lose access to it. Provide a recovery email below.
  • Secondary E-mail
Novartis uses GRC on the Now Platform
Novartis logo

Novartis beseitigt Komplexität durch Konsolidierung von IT-Systemen

Diagramm mit Pfeil nach unten

Reduzierung der Anzahl von IT-Systemen

3 Personen

Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit

Verwaltungskonsole

Optimierung der IT-Systemtransparenz

In Zusammenarbeit mit ServiceNow konnte Novartis seine IT-Systeme vereinfachen
Die Novartis International AG ist ein multinationales Unternehmen aus der Schweiz, bei dem weltweit über 125.000 Mitarbeiter beschäftigt sind. Novartis zählt zu den größten Pharmakonzernen der Welt. Der Vision folgend, als vertrauenswürdiger Akteur eine Vorreiterrolle bei der Veränderung der medizinischen Praxis zu übernehmen, bringt der Hersteller innovative patentierte Arzneimittel auf den Markt, um die Gesundheitsergebnisse für Patienten und medizinisches Personal gleichermaßen zu verbessern.

Novartis verfügt über zahlreiche verschiedene Systeme für wichtige Workflows, die sehr komplex waren. Mit ServiceNow wurde diese Komplexität durch ein robustes und transparentes System ersetzt. Heute muss weniger Arbeitszeit für wiederholungsintensive Aufgaben eingesetzt werden. Stattdessen können sich die Mitarbeiter auf Tätigkeiten mit dem größten Wertschöpfungspotenzial konzentrieren. Dies hat auch zu einer besseren Motivation des Personals beigetragen.

Novartis logo
Novartis
KUNDE
Novartis
HAUPTSITZ
Basel, Schweiz
BRANCHE
Gesundheitswesen
MITARBEITER
125.000

Für ein Unternehmen wie Novartis ist es äußerst wichtig, bestehende Haftpflichtrisiken zu managen. Dazu sind wir jetzt viel besser in der Lage, da wir über die Technologie verfügen, um diesen gesamten Prozess zu vereinfachen.

Andrea Orani

Head of Strategy, Human Rights and Third Party Risk Management

ServiceNow IT icon

ServiceNow IT Service Management

Lernen Sie die Lösung kennen, mit der Novartis IT‑Prozesse konsolidiert.

Weitere Berichte

Fallstudie

EY auf Wachstumskurs durch Transformation von HR-Services

EY transformiert HR-Prozesse durch Abstimmung auf Geschäftsprioritäten und durch Prozesskonsistenz.

Fallstudie

FIT zentralisiert die globale Servicebereitstellung

FIT strafft das Management seiner IT-Services

Fallstudie

OBS stärkt die Kunden-Experience

OBS vereinheitlicht die globale Servicebereitstellung auf einer einzelnen Plattform, um die gesamte Kunden-Experience zu straffen

Erste Schritte mit ServiceNow

Sind Sie bereit, Ihre Erfolgsgeschichte zu teilen?

// Commenting on 02/23/2020 // To fix the slow page load on prod //Check with Zan and Alex later to see if we can add through Launch // Commenting on 02/23/2020 // To fix the slow page load on prod //Check with Zan and Alex later to see if we can add through Launch

Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ein ServiceNow Mitarbeiter wird Sie innerhalb der nächsten 48 Stunden kontaktieren.

form close button

Kontakt

Ich möchte über zukünftige Events, Produkte und Services von ServiceNow informiert werden. Mir ist bekannt, dass ich mich jederzeit abmelden kann.

  • Mit dem Absenden dieses Formulars bestätige ich, dass ich Folgendes gelesen und akzeptiert habe: Datenschutzerklärung .