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Die ServiceNow Nonstop Cloud ist immer online

Unsere Cloud‑Infrastruktur ist immer online. Keine Kundeninstanz ist jemals offline oder aus irgendeinem Grund inaktiv. Dank unserer einzigartigen Multiinstanz‑Architektur können Kunden ihre Cloud vollständig an ihre Bedürfnisse anpassen und Upgrades nach ihrem eigenen Zeitplan ausführen.

Die Nonstop Cloud ist äußerst sicher und entspricht den höchsten Compliance‑Standards und globalen Bestimmungen. Zudem gewährleistet die hohe Verfügbarkeit unserer Infrastruktur Instanzenredundanz zwischen zwei Datencenter‑Clustern in jeder Geografie. Das heißt, sie kann sich ausdehnen und so selbst die Bedürfnisse der größten globalen Unternehmen erfüllen.

Nonstop Cloud: Ein zusammenhängendes Erlebnis für Ihre Mitarbeiter schaffen

Enterprise Cloud Creating a Connected Experience for Your Employees Nonstop Cloud: Ein zusammenhängendes Erlebnis für Ihre Mitarbeiter schaffen

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Die Nonstop Cloud bildet die Grundlage unseres Handlungssystems

ServiceNow Marketure Diagram

Die Nonstop Cloud bildet die Grundlage unseres Handlungssystems

Die Nonstop Cloud: Treibende Kraft hinter der geschäftlichen Evolution

ServiceNow the Enterprise Cloud Die Nonstop Cloud: Treibende Kraft hinter der geschäftlichen Evolution

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Ein CIO und CTO erklären, was die Nonstop Cloud für sie bedeutet

ServiceNow Customer CAA CAA logo ServiceNow Customer Juniper Logo White Das Nonstop Cloud-Erlebnis

Ein CIO und CTO erklären, was die Nonstop Cloud für sie bedeutet

Kunden vertrauen auf Nonstop Cloud-Sicherheit

ServiceNow Customer Equinix Equinix logo ServiceNow Customer Washington Logo White Nonstop Cloud-Sicherheit

Kunden vertrauen auf Nonstop Cloud-Sicherheit

Warum Cloud-Infrastruktur wichtig ist

Die ServiceNow Nonstop Cloud zeichnet sich durch eine einzigartige Multiinstanz‑Architektur aus und erzielt branchenführende Ergebnisse in Verfügbarkeit und Redundanz. Hochsichere Funktionen zum Schutz der Kundendaten erfüllen höchste Ansprüche im Bereich Compliance und Bestimmungen. Die ServiceNow Nonstop Cloud ist den Anforderungen der weltgrößten Unternehmen gewachsen.

Multiinstanz-Architektur

Der entscheidende Unterschied bei der Nonstop Cloud ist eine fortschrittliche Architektur, die auch als Multiinstanz bezeichnet wird, bei der jeder Kunde eine eigene eindeutige Anwendungslogik und Datenbank erhält. Dementsprechend sind alle Kunden in der Lage, ihre Cloud vollständig an ihre Bedürfnisse anzupassen, ohne die Daten mit einer anderen Kundeninstanz zusammenfassen zu müssen.

Wir stellen Instanzen auf Kundenbasis bereit, sodass die Multiinstanz‑Cloud sich horizontal und unendlich ausdehnen kann.

Die erweiterte hohe Verfügbarkeit ermöglicht uns das schnelle Verschieben von Kundeninstanzen aus der Gefahrenzone bei Routine‑Wartungsarbeiten oder unerwarteten Problemen.

Durch kundenorientierte Upgrades kann jeder einzelne Kunde zu dem Zeitpunkt ein Upgrade durchführen, der den Compliance‑Anforderungen und den Bedürfnissen des Unternehmens entspricht.

ServiceNow Multi-Instance Architecture

Sicherheit und Compliance

Unternehmen müssen sich darauf verlassen können, dass ihre Daten in der Cloud sicher sind. ServiceNow sichert unsere Cloud und Ihre Daten mit den verschiedensten von unabhängigen Stellen zertifizierten Technologien und Sicherheitsstufen.

Die Integration in Single Sign‑on‑Services über SAML 2.0 sowie die Sicherung Ihrer Daten über Zugriffskontrolle nach IP‑Adresse, nachAnwender, nach Funktion und mithilfe einer mehrstufigen Authentifizierung ist möglich.

Der Schutz der gespeicherten Daten wird über Verschlüsselung oder unsere einzigartige Edge Encryption gewährleistet, mit der Sie eigene Verschlüsselungscodes für Ihr Netzwerk verwenden können.

Wir bieten eine umfassende geografische und branchenbezogene Compliance. Dazu gehören:

• ISO27001
• SSAE 16 SOC1 Type 2
• SSAE 16 SOC2 Type 2
• Qualitätsmanagementsystem der FDA auf Grundlage der ISO 9001
FedRAMP Moderate Certification (für US‑Regierungseinrichtungen)
• InfoSec Registered Assessors Program (für Regierungseinrichtungen in Australien)
• Multi‑Tiered Cloud Security Singapore Standard (für Regierungseinrichtungen in Singapur)

ServiceNow Security and Compliance

Globale Infrastruktur

Unsere Nonstop Cloud wurde im Hinblick auf Zuverlässigkeit, Standort und Größenordnung für die Unternehmen der Forbes Global 2000 konzipiert. Dementsprechend sind 16 Rechenzentren‑Cluster in acht Regionen für die Bearbeitung der Probleme unserer Kunden in Bezug auf physischen Standort und Datenhoheit vorgesehen.

Bei ServiceNow ist die Optimierung der betrieblichen Prozesse (Operational Excellence) unser oberstes Ziel. Diese umfasst folgende Punkte:

• Nutzung von auf Verfügbarkeit konzipierten und konstruierten Tier3+ Rechenzentren‑Standorten mit den höchsten Standards für zuverlässige Leistung, Brandschutz sowie physische Sicherheit

• Redundante Geräte und Energieversorgungseinrichtungen über die gesamte Netzwerk‑ und Serverinfrastruktur

• Sichere Infrastruktur mit redundanten Firewalls, Intrusion Detection Systems (IDS), Lastverteilern und Schutz gegen DDoS‑Angriffe an jedem Standort

• Eigene und unabhängig betriebene ServiceNow‑Anlagen mit Vollzeitmitarbeitern an allen Standorten

ServiceNow Global Infrastructure

Verfügbarkeit

Die Nonstop Cloud soll für unsere Kunden durchgehend zur Verfügung stehen. Kein Urlaub, keine längeren Upgrade‑ oder Wartungsfenster, keine kritischen Ausfallpunkte. Der Betrieb muss immer gewährleistet werden.

Unser Schwerpunkt liegt auf einer nahezu perfekten Verfügbarkeit, indem wir eine gewisse Redundanz in beinahe jeder Stufe unserer Cloud sicherstellen, einschließlich redundanter Geräte und Energieversorgungseinrichtungen über die gesamte Netzwerk‑ und Serverinfrastruktur.

Bei Upgrades muss keine Ausfallzeit entstehen.

Wir stellen das einzige Real Availability Dashboard der Branche bereit, über das die Verfügbarkeit aus Kundenperspektive angezeigt wird.

Unser Produkt ist mit nur sechs Stunden geplanten Wartungsarbeiten pro Quartal (die häufig nicht einmal benötigt werden) und zwei Stunden Recovery Time Objective (RTO) branchenführend.

ServiceNow Availability

Performance und Skalierbarkeit

Die Nonstop Cloud ist auf die Erfüllung der größten Unternehmen der Forbes Global 2000 ausgelegt. Für individuelleKundenführt unsere hoch verfügbare Multiinstanz‑Architektur Millionen von Transaktionen durch, indem es ein großes und komplexes CMDB alsgemeinsames SystemderAufzeichnungmit unzähligen Konfigurationselementen (CIs) verwendet.

Unsere Nonstop Cloud führt im Monat mehr als 8 Milliarden Transaktionen in der Kundendatenbank aus.

In unseren Datencenter‑Clustern werden weltweit Tausende von Kundeninstanzen bearbeitet.

ServiceNow Performance and Scalability

Automatisierung

Es gibt keine bessere Möglichkeit, unsere Nonstop Cloud zu betreiben, als mithilfe einer Instanz in unserer eigenen ServiceNow‑Plattform. Wir bieten unseren Kunden dieselbe Funktionsleistung, die wir auch intern bei ServiceNow zur Verfügung haben.

Alle Kundeninstanzen werden über ServiceNow‑Workflows bereitgestellt.

Das Klonen von Kundeninstanzen, also das Kopieren einer Kundeninstanz in eine andere als Prüf‑ oder Entwicklungsumgebung, erfolgt ebenfalls im Rahmen der ServiceNow‑Workflows.

Die erweiterte hohe Verfügbarkeit nutzt unsere eigenen Automatisierungsroutinen, um die Kundeninstanzen schnell zwischen zwei Rechenzentren‑Clustern in den einzelnen globalen Geografien zu verschieben.

Unsere Einsatzteams arbeiten gemäß ITILv3 und unter umfassender Nutzung der ServiceNow‑Anwendungen Incident, Problem, Change, Knowledge und Notify.

ServiceNow Automation
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Zum ersten Mal wählen mehr als die Hälfte aller Unternehmen die Cloud als bevorzugte Plattform. Verstehen Sie die Auswirkungen und sehen Sie sich die Empfehlungen für eine erfolgreiche Veränderung der IT an.