Redner treffen, die Ihre Geschäftstransformation voranbringen können

Unsere Redner

DAVE WRIGHT

CHIEF INNOVATION OFFICER
SERVICENOW

Dave Wright ist Chief Innovation Officer bei ServiceNow. In dieser Funktion ist Dave verantwortlich für die strategische Ausrichtung von ServiceNow, von wichtigen Investitionsbereichen in der Produktentwicklung bis hin zur Preisgestaltung. Die strategische Ausrichtung des Unternehmens kann viele verschiedene Bereiche abdecken, u. a. strategische Partnerschaften, Akquisitionsstrategien und Investitionsbereiche.

Dave war vorher Global Vice President of Solutions Consulting bei ServiceNow. In dieser Funktion war er verantwortlich für die Weiterentwicklung des Unternehmenswerts und des technischen Portfolios, um die technologische Kompetenz bei Kunden und Partnern weltweit zu fördern.

Dave verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT‑Branche, insbesondere in den Bereichen Virtualisierung, Cloud‑Infrastruktur, Service Management, Performance Management, Rechenzentrumsautomatisierung und Softwareentwicklung.
Vor seinem Wechsel zu ServiceNow im Jahr 2010 war Dave über sechs Jahre bei VMware als Vice President of Technical Services für EMEA tätig, wo er für alle Pre Sales‑Aktivitäten, Professional Services, Schulungen und technisches Account Management in dieser Region verantwortlich war.

Dave leitete außerdem die technische Abteilung für Nord‑ und Südeuropa bei Mercury Interactive und arbeitet sechs Jahre für Peregrine Systems, wo er verschiedene leitende technische und Marketingfunktionen innehatte. Zuvor war er für Boole & Babbage (BMC) und Candle Services (IBM) tätig.

CHRIS POPE

VICE PRESIDENT OF INNOVATION
SERVICENOW

Anerkannter Experte für IP‑Operationen, Prozesse und Methodik. Nachgewiesene Erfolgsbilanz und Erfahrung beim Managen großmaßstäblicher Lösungen, Vorhaben zur technischen Implementierung mit globaler Reichweite und Struktur. Die Erfahrungen von Chris Pope belegen sein Können als Stratege und Leiter von Organisationen.

Erfolgreiche Umsetzung zahlreicher Produkte vom Konzept bis zur Markteinführung. Tätigkeit in einigen der größten globalen Finanzinstitute. Management und Implementierung von Plattformen auf Unternehmensebene. Nach früheren Erfahrungen im Produktmanagement ist Chris Pope seit 3 Jahren als Referent und Konferenzredner beim Strategiebüro von ServiceNow tätig.

Er ist Champion von globalen Hackathons und hat einige der bislang größten dieser Veranstaltungen durchgeführt. Chris Pope verfügt über umfangreiches Plattform‑und Produktwissen und hat sich mit zahllosen Kunden weltweit auseinandergesetzt. Für viele Kunden und Partner ist er ebenfalls als Executive Sponsor und Trusted Advisor tätig.

RENE DE BOER

DIRECTOR PRODUCT MANAGEMENT EMEA FOR NOW PLATFORM
SERVICENOW

Rene de Boer has more than 20 years experience in sales, sales management and business development for ECM, SOA and BPM. He is experienced in aPaas, DevOps, Platform, Mobile, Integration, Business Process Management and Middleware. Currently, Rene de Boer’s projcet is the business development for the Now Platform, partner and customer enablement.

ABHIJIT MITRA

VP AND GM CUSTOMER SERVICE MANAGEMENT BUSTINESS UNIT
SERVICENOW

Abhijit Mitra is the General Manager at ServiceNow for Customer Service Management. He has 20 years of CRM domain experience and led Oracle to be a leader in the Gartner Magic Quadrant for Business to Business eCommercein 2005. In 2010 he launched SAP’s CRM cloud business. Abhijit joined ServiceNow in 2015 to create the Customer Service Management product suite. Abhijit has an MS in Computer Science from Southern Illinois University and an MBA from University of California at Berkeley.

YUVAL COHEN

VP CHIEF INFORMATION SECURITY OFFICER
SERVICENOW

Yuval Cohen is the Chief Information Security Officer (CISO) for ServinceNow. Yuval joined ServiceNow following the acquisition of Neebula Systems where he was the CEO and founder. Neebula’sinnovative ServiceWatch product discovers and maps business services by that enhancing IT Operation Management, Security and other enterprise solutions. Prior to founding Neebula, Yuval was a Venture Partner with Pitango Venture Capital, the leading VC in Israel. Prior to that, Yuval served as VP at Marvell Semiconductor and General Manager of Marvell Israel. He joined Marvell through the acquisition of RADLAN, Ltd. where he was responsible for the development of networking software for enterprise, home and consumer markets. Yuval served as Chief Technology Officer and Vice President of Engineering for RADLAN. Prior to RADLAN, Mr. Cohen held senior positions at various leading high‑tech companies in Networking, Medical and Security space. Yuval holds a Bachelor of Science (summa cum laude) degree in electrical engineering and a Master of Science (cum laude) degree in electrical engineering from Tel Aviv University in Tel Aviv, Israel. He has published several papers in leading scientific and communications magazines and had co‑authored two mathematical study books.

Unsere Kunden

OLAF HERBIG

CIO
FREUDENBERG IT

Olaf Herbig is the Global CIO at FIT. He joined FIT in 2012 as Director of Global Program Management and Internal IT. He has more than 33 years of IT experience, especially in international leadership roles within the USA, Europe and Asia. He held previous positions within Wincor/Nixdorf AG, T‑Systems, WestLB. and T‑Mobile Europe. Olaf Herbig graduated at the FH Cologne and holds a diploma in Computer Sciences.

JOCHEN HOSTALKA

HEAD OF IT CUSTOMER SERVICES & ENTERPRISE SERVICES
SIEMENS HEALTHINEERS

Jochen Hostalka is the Head of IT for the Customer Service and Enterprise Service within Siemens Healthineers. With a background in Information Technology and Healthcare Management he has more than 20 years of experience in IT & Customer Services gained on various global positions and international projects. In his current engagement the digitalization of services as well as the realization of the business strategy drives him with the target to develop a future proof IT environment for Siemens Healthineers large and global organization.

MARTIN WAHL

IT BUSINESS RELATIONSHIP MANAGER
SIEMENS HEALTHINEERS

Martin Wahl is the Program Manager for the implementation of the global Customer Service Management Platform that is enabling digitalization for Siemens Healthineers in the customer service area. Martin counts with more than 20 years experience supporting different Siemens businesses in different IT management positions across the globe.

TOBIAS KÜLLMER

SENIOR MANAGER ACCENTURE TECHNOLOGY CONSULTING
ACCENTURE

Tobias Küllmer is Senior Manager within Accenture Technology Consulting. He is leading the Enterprise Architecture Advisory team for the industry segment products in ASGR (Austria, Switzerland, Germany and Russia). Tobias has more than 17 years consulting experience in the life science, automotive and logistics industry with special focus on Digital Enterprise Architecture, Service Management, Business Process Management, IT System Development and Requirements Engineering. Since 2017 Tobias Küllmer is leading and advising the ServiceNow Program from Accenture side to define and implement the new Customer Service Management Platform at Siemens Healthineers.

MATTHIAS LIPPERT

VP CUSTOMER SERVICES
BASEWARE

Matthias is passionate about People Leadership and Customer Experience. Since January 2017, he is leading the Basware Support Organization which helps hundreds of customers each day. Matthias works for more than 20 years in the IT Services Industry. He started as a Consultant for Cambridge Technology Partners, moved into Project and Global Program Management for Novell Inc., followed by several Consulting Management roles at Basware. Matthias holds a degree in Applied Mathematics from the University of Karlsruhe.

KARSTEN PRIEMER

HEAD OF SERVICES, PLATFORMS, INFRASTRUCTURE - CORPORATE IT
BENTELER BUSINESS SERVICES GMBH

Karsten Priemer ist seit 2017 in der BENTELER Corporate IT verantwortlich für das Service‑Management, den BENTELER Service‑Desk, die unternehmensweiten Plattformen sowie der globalen Infrastruktur für über 140 Standorte. In dieser Funktion verantwortet er in diesem Bereich die Aktivitäten Strategie, Planung, Umsetzung und Betrieb.
Von 2012 bis 2016 war er bei BENTELER als Leiter der Bereiche „Network and Security“, „Clients“ sowie „Computing Platforms“ tätig. Vor seiner Zeit bei BENTELER, arbeitete Herr Priemer 14 Jahre als Software‑Architekt, Projektleiter und Enterprise Architekt für einen internationalen IT‑Dienstleister in den Bereichen Banken, digitale Videosysteme sowie zivile und nationale Sicherheitssysteme.

THOMAS SPENNER

HEAD OF IT SERVICE MANAGEMENT
BENTELER BUSINESS SERVICES GMBH

Thomas Spenner verantwortet als Head of IT Service Management der Corporate IT von BENTELER die ITSM Prozessarchitektur, den Betrieb der Plattform sowie den IT Service Desk. Als Projektleiter des ServiceNow Projektes führte er zunächst die Lösungsauswahl durch und steuerte anschließend das Implementierungsprojekt.
Von 2010 bis 2015 arbeitete Thomas Spenner bereits als Projektleiter und Berater für BENTELER und half, die ersten ITSM Prozesse einzuführen und den Service Desk aufzubauen. Nach 2 Jahren als Solution Architekt für IT Service Management bei Fujitsu kehrte er 2017 zu BENTELER zurück. Seinen beruflichen Werdegang begann er als Supervisor und Operation Manager im IT Outsourcing für Siemens und kann somit auf mehr als 15 Jahre Erfahrung im Umfeld von IT Service Management Prozessen und ‑Tools zurückgreifen.

DENNIS REIF

HEAD OF GLOBAL PROJECT MANAGEMENT
FREUDENBERG IT

Dennis Reif hat mehr als 10 Jahre Erfahrung im Consulting und in der Führung von Linien‑ und Projektorganisationen. Hierbei bekleidete er die Position als Leitung von IT Outsourcing Projekten sowie der IT Factory in EU (Produktionsplanung und ‑steuerung). Des weiteren war er Global Director Projekt Management, Product Owner Project and Portfolio Management Suite, inkl. Task Automatisierung. 

TOBIAS KIßMER

TEAMLEITER DIGITAL WORKPLACE
SCHAEFFLER TECHNOLOGIES

Tobias Kißmer war 4 Jahre lang als Projektleiter für weltweite SAP Rollout Projekt tätig. Mit der anschließenden Einführung von Skype for Business trug er zur digitalen Transformation von Schaeffler bei und übernahm bald die Verantwortung für weitere Tools am Arbeitsplatz ‑ wie etwa ServiceNow. Derzeit verantwortet er das Team Digital Workplace Services und leitet die „New Work“ IT‑Initiative in Richtung einer neuen Arbeitsumgebung. Neben dem Beruf promoviert er aktuell zum Dr.Ing.

GERD GÖSSWEIN

LEITER USER SERVICE CENTER
SCHAEFFLER TECHNOLOGIES

Gerd Gösswein ist Leiter des Bereichs ‚User Service Center' bei Schaeffler. Als Verantwortlicher des Service Desks war er für die Migration der ITSM Prozesse auf die Plattform ServiceNow verantwortlich. Derzeit unterstützt er die „New Work“ IT‑Initiative im Bereich Workplace Design und Portfolio Management.

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